Moin,
tja, Schwachstellen gibt es da viele... ist ja nen Opel. Also auch so die typischen Stellen:
-Radläufe
-Schweller
dann mal nen Blick hintern Kotflügel. Da vorallem die A-Säule und deren Verstärkungsblech (falls es noch vorhanden ist...auf dem ersten Bild unten links zusehen, auf dem zweiten nicht mehr vorhand)
und dann gleich die Kante an der die Kotflügel befestig sind bis vorne kontrollieren. Wo wir schon vorne sind gleich mal nen Blick aufs Frontblech und auf die Einfassungen der Scheinwerfer werfen. Hier liegt wirklich alles im Spritzbereich Vorderrades und rostet damit gerne.
ansonsten noch:
-Batterieboden
-Reserveradmulde
-Vorne und Hinten unter den Scheibengummis in den Ecken
-Unterboden in vorderen Fußraum und unter den Vordersitzen
-Türen
Das dürften dann soweit die größten Schwachpunkte gewesen sein. Gibt aber eigentlich für was alles noch Reparaturbleche. Nur bei den Türen kann es teuer werden.
Die Technik ist soweit eigentlich ganz haltbar. Habe aber hier nur Erfahrung mit den 12. Die sind sehr robust und lassen sich auch nach langen Standzeiten noch ohne Probleme starten. So Verschleißteile wie Bremsen, Manschetten, Buchsen sind bei dem Alter immer mal zu kontrollieren. Hatte es bisher aber nur einmal, das auch ein Vorderachskörper durchrostet war.
Ansonsten sollte das Coupe möglichst Komplett sein, da die Preis doch stetig steigen (Suche immer noch ne gute schwarze Stoff-Rücksitzbank... :D) und auch gut erhaltener Chromzierrat (Leisten, Stoßstangen, etc.) werden nicht mehr.
So ich hoffe, ich konnte die ein bischen helfen. Der C ist aber ein super Auto, würde meine nicht mehr hergeben.
Gruß Jens