Glückwunsch zum GSi16V - ein absolutes Traumauto.
Ich hab einen Champion mit nur 46tkm in der Garage - rostfrei ungeschweißt
@Meenzer: Schön mal wieder was von Dir zu lesen, der Kadett ist immer noch in Arbeit?
Glückwunsch zum GSi16V - ein absolutes Traumauto.
Ich hab einen Champion mit nur 46tkm in der Garage - rostfrei ungeschweißt
@Meenzer: Schön mal wieder was von Dir zu lesen, der Kadett ist immer noch in Arbeit?
Mandelbraun-Metallic ist definitiv ein Einschicht-Metallic-Lack wie er bis einschließlich Modelljahr 1985 angeboten wurde. Deshalb sind beispielsweise auch alle Kadett D und C und davor ausschließlich in Einschicht-Metallic Lacken lackiert worden.
Erst mit Modelljahr 1986 wurden beim Kadett E die 2-Schicht-Metallic Lacke angeboten die aber zunächst nur in Antwerpen lackiert werden konnten da die Lackiererei in Bochum noch nicht umgebaut worden war. Daher gab es kurzzeitig neben den neuen 2-Schicht-Metallic-Lacken einige Einschicht-Metallic Farben paralell zu den Zweischicht-Metallic-Lacken.
Erst mit Modelljahr 1987 verschwanden die Einschicht-Lacke ganz aus dem Angebot.
Sehr sehr schön, die Farbkombi hatte ich auch schon 2 mal aber meine waren nicht so gut wie der.
Dafür parkt nun einer mit nur 46tkm in meiner Garage - in Admiralblau
Alles anzeigen
Das Kadett Cabrio hat zwar das B, wurde aber nicht bei Bertone gebaut. Opel hat soweit es ging im eigenen Werk (weiß leider nicht welches) alles eingebaut, was es eben bei Opel gab. Dann wurden die "halbfertigen" Karossen nach Italien verschifft, und dort wurde von Bertone alles cabrio-typische eingebaut. Danach wurden die "fastfertigen" Karossen wieder zurück zu Opel geschickt.
Hier noch der Bericht von MT:
http://www.motor-talk.de/news/…and-gerollt-t5137392.html
Das ist so nicht richtig. Bertone war das Herstellerwerk das die Kadett E Cabrios , die Astra F Cabrios und Astra G Cabrio und Coupe für Opel gebaut haben und zwar vom Roh-Blech bis zum fertigen Auto.
Lediglich die Bleche kamen aus Werken der Adam Opel AG die ein eigenes Presswerk hatten. Bertone hat nur die Cabrio-spezifischen Bleche beigesteuert.
Auf Band gelegt bis zum Bandablauf wurden die Fahrzeuge aber im Bertone-Werk.
Ah endlich geht's hier mal weiter
Der gezeigte Tiffany wurde exakt mit dieser Lederausstattung ab Werk ausgeliefert.
Ich kann bestätigen daß es das so ab Werk gab und ja die Armlehnen an den Türverkleidungen sind mit Leder bezogen. Als diese Ausstattung angeboten wurde hatte noch keiner an den Kadett E GSi Champion gedacht....
Wieso die runden Scheinwerfer? Möchtest Du einen Golf draus machen?
It is stamped "20XEJ" without "C" - because it is the engine version without catalytic converter with 156HP
The "C" looks like it has been added later after production by somebody...
ZitatAlles anzeigenOriginal von BJ Hunnicutt
@T2575
Der einzige der hier anscheinend nicht akzeptiert dass jeder mit seiner "Bastelbude" machen kann was er will bist aber Du.
Dein größtes Problem bist Du selbst. Du kreischst hier hysterisch rum weil Du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu akzeptieren.
Und meine Meinung lasse ich mir von einem wie Dir garantiert nicht verbieten.
Mach Du mit Deinen Kübeln was Du willst aber lasse anderen Ihre Meinung dazu und akzeptiere daß sie diese hier niederschreiben.
ZitatAlles anzeigenDavon mal ganz abgesehen, kann jeder mit seinem Auto machen was er will. Nur mit den Kommentaren muss man leben können
So siehts aus , aber das verstehen manche Bastelbuben eben leider nicht