Beiträge von T2275

    Mandelbraun-Metallic ist definitiv ein Einschicht-Metallic-Lack wie er bis einschließlich Modelljahr 1985 angeboten wurde. Deshalb sind beispielsweise auch alle Kadett D und C und davor ausschließlich in Einschicht-Metallic Lacken lackiert worden.
    Erst mit Modelljahr 1986 wurden beim Kadett E die 2-Schicht-Metallic Lacke angeboten die aber zunächst nur in Antwerpen lackiert werden konnten da die Lackiererei in Bochum noch nicht umgebaut worden war. Daher gab es kurzzeitig neben den neuen 2-Schicht-Metallic-Lacken einige Einschicht-Metallic Farben paralell zu den Zweischicht-Metallic-Lacken.
    Erst mit Modelljahr 1987 verschwanden die Einschicht-Lacke ganz aus dem Angebot.


    Das ist so nicht richtig. Bertone war das Herstellerwerk das die Kadett E Cabrios , die Astra F Cabrios und Astra G Cabrio und Coupe für Opel gebaut haben und zwar vom Roh-Blech bis zum fertigen Auto.
    Lediglich die Bleche kamen aus Werken der Adam Opel AG die ein eigenes Presswerk hatten. Bertone hat nur die Cabrio-spezifischen Bleche beigesteuert.
    Auf Band gelegt bis zum Bandablauf wurden die Fahrzeuge aber im Bertone-Werk.

    Der gezeigte Tiffany wurde exakt mit dieser Lederausstattung ab Werk ausgeliefert.
    Ich kann bestätigen daß es das so ab Werk gab und ja die Armlehnen an den Türverkleidungen sind mit Leder bezogen. Als diese Ausstattung angeboten wurde hatte noch keiner an den Kadett E GSi Champion gedacht....


    Dein größtes Problem bist Du selbst. Du kreischst hier hysterisch rum weil Du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu akzeptieren.


    Und meine Meinung lasse ich mir von einem wie Dir garantiert nicht verbieten.


    Mach Du mit Deinen Kübeln was Du willst aber lasse anderen Ihre Meinung dazu und akzeptiere daß sie diese hier niederschreiben.


    So siehts aus , aber das verstehen manche Bastelbuben eben leider nicht ;)