Beiträge von mischa

    Kann mir jemand sagen ob der Drosselklappenpoti von der neue Motronic (1.5) der gleiche ich wie der vom C20XE?


    Und wie ist es mit den LMM? Ist der von der neue Motronic die gleiche wie die vom C20XE?



    Warum die Frage? Ich habe beide Teile vom C20XE noch rumliegen und möchte meinen SEH auf Motronic umbauen. Wenn ich die Teile vom C20XE benützen könnte, brauche ich nicht unbedingt nach einen kompletten Kabelbaum um zu schauen wo gleich alle Teile dran sind.


    Gruß Mischa

    Ich habe eine Kopfbearbeitung vor, wobei nicht die Ventiel ausgewechselt werden, aber wo nur die Kanäle vergrössert werden. Ich habe mich gestern mal den bearbeiteten Kopf von Holger angeschaut, und das scheint mir eine schöne Bearbeitung die auch was bringt. Bilder kann ich leider nicht einstellen, weil das nicht mein Kopf ist und ich nicht weiss wie der Holger dazu steht wenn ich hier Bilder von seinen Kopf publik mache. Sieht aber sehr schön aus.


    Kann mir jemand eine Angabe machen was es ungefär kosten würde, wenn ich den Kopf selber bearbeiten werde, aber nur jemand anderen (der Ahnung hat) großere Ventiele reinmachen lassen würde? Ich glaube hiermit würde dann die Bearbeitung volendet.


    Kannst du mir eine Nockenwelle vorschlagen? Ich glaube original ist da eine 276-er drin oder? Es gibt soviel Profiele, und genau soviele Hersteller.


    Die große Drosselklappe halt ich für notwendig.


    Für den LMM sollte man sich dann mal schlau machen mit der Elektronik die drin ist. Die wird doch nicht soviel anders sein als die vom CIH oder? Kann mann da nicht die Elektronik vom OHC auf die LMM vom CIH machen? Ich habe leider den große LMM vom CIH verkauft.

    Hallo Jungs,


    Wenn ich mal die ganze Weber Geschichte vergessen würde, wieviel PS sind möglich mit einen SEH mit Einspritzung?
    Wenn ich zB die nächste Änderungen vornemen würde:


    Scharfe Nockenwelle
    Lexmaul RAM
    C20XE Einspritzventile (weil die besser zerstreuen)
    Spaghetti Auspuffkrümmer mit Gruppe A ohne Kat.
    Kopfbearbeitung (Kanäle, nicht die Ventile) Originalkopf oder 18E Kopf


    Möglich eine andere Einspritzung? Ich glaube auf dem 18E ist eine LE-Jetronic. Wie würde die funktionieren mit eine größere Drosselklappe und großen LMM (genau wie beim CIH)


    Gruß Mischa

    Zu spät !! Meiner Entscheidung steht fest. Ich wollte den Original-look wieder zurück. Der 8V gefällt mir von der Optik her auch besser als der 16V. Hört sich vielleicht ein bisschen doof an, aber mir geht es nicht nur um die Leistung. Ich will mal was anderes als alle andere machen. Jeder macht einen 16V im D, ich will mal was anderes. Wenn der SEH später genau soviel PS hat wie der 16V, oder etwas mehr, also zwischen die 160 und 180 PS, bin ich glücklich.


    Ich bin kein Autobahnheizer, ich mag es um in die Gegend rum zu düsen und nicht immer vollgas zu fahren.


    Es sind schon eigige die mich für verrückt halten, aber das ist ihr problem, meiner Entscheidung steht fest.

    Nimm doch die aus der Industrie. Sind sogar dünner, aber nicht so schön rot und blau. Nimmst du einfach schwarz für + und gelb/grün für masse. So werde ich es machen und das funktioniert einwandfrei.

    Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem. Wenn ich aber weiterfahre eht die Tankuhr wieder hoch bis einen Füllstand der annehmbar ist. Wird wohl der Geber sein.

    Andere Kombi:


    Würde das F20 am SEH passen? Ich denke das F20 ist 3,42 übersetzt.Für dieses Getriebe habe ich noch ein erleichtertes Schwungrad (auf 5kg), passt das am SEH?


    Oder kann ich besser das F16 mit 3,55-er übersetzung dran lassen und da das Schwungrad hereinsetzen?

    Hallo,


    Ich habe im Auto jetzt einen C20XE mit langes F16 Getriebe. Da Motor und getriebe raus fliegen, habe ich unterstehende Frage.


    Passt das F20 Getriebe samt Kupplung und Schwungscheibe an den 20SEH?


    Ich wollte das F20 rein pflanzen, weil das stärker ist und kurzer übersetzt als das F16. Ich kann von jemand ein leichtes Schwungrad von einem C20XE übernemen, den ich gerne mit das F20 Getriebe an den neuen Motor (20SEH Oldschool Tuning) schrauben möchte.


    Gruß Mischa