Beiträge von Ascocruiser
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Hi, nee, war nur ein schnöder X14SZ mit munteren 60 PS, aber fürn EcoTec gerannt wie Sau
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Danke für den Tipp, aber wie schon erwähnt, durch einen Unfall im Febuar, wurde die rechte Seitenwand derbe deformiert, und es war klar das der Wagen auf jeden Fall weggeht. Wären sowieso seine letzten Tage gewesen, von daher ist es nicht so schlimm. Aber sehr bewegend, weil er wirklich bis zum Schluss durchgehalten hat...und es nun auch wirklich hinter sich hat
Anteilnahme kann hier ausgedrückt werden:
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So nun ist es endgültig soweit, der Corsa hats hinter sich.
Nachdem im Febuar durch einen Unfall das rechte Seitenteil deformiert wurde, war ja schon klar das das Ende naht.
Nach dem letzte Woche das neue Auto ankam, hats dann am Montag spontan und völlig unerwartet den Motor des Corsa dahingerafft, weil sich ein Kipphebel/Hydrostößel verabschiedet hat, und sich das Ventil mal mit dem Kolben treffen wollt. 2 tage hab ich nach dem Fehler gesucht.
War wohl das beste Auto was ich bisher hatte, war seit 2004 in unserem Besitz und hat uns 75 tkm treuen Dienst erwiesen, und wirklich nie Ärger gemacht.
Dafür jede Menge Fun!
Am Samstag gehts dann wohl zum Entsorger.
Rest in Peace lieber Corsa...
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gute Frage, beim auslesen hatte der aber noch viel mehr fehler, was vielleicht durch die orgelei kam.
Wie gesagt, hab heute noch ein neues relais reingemacht, brachte aber auch nix...
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Problem erkannt, Kipphebel/Hydrostössel gebrochen, ventil abgehauen...
Das wars dann wohl....
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Doch versteh ich! Aber ich weis nicht obs geht. Ich weis nicht ob nur das Zündschloss mit der Wegfahrsperre komuniziert, oder auch umgekehrt...
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Hi, hab jetzt mal ein neues Relais rein gemacht, bringt aber auch nix.
Vom Ascona passt nicht, das hat 6 Pole, das vom Corsa nur 4.
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Nicht nur das der Ascona in letzter Zeit schlecht anspringt, jetzt hat auch der Corsa seinen Dienst quittiert. :stance:
Selbes Problem, orgelt ohne Anzuspringen.
Funke ist da, ich denke es liegt am Sprit, obwohl die Pumpe summt. Benzinpumpenrelais klackt auch, hab es auch schon gegen das relais der Hupe getauscht (soll angeblich gleich sein) aber nix passiert.
OT Punkte stimmen auch noch, Zahnriemen ist ok.
Habs auch mal mit Zweitschlüssel versucht, wegen eventuellen Wegfahrsperren Problem.
Fehlercode hab ich geblinkt, werd ich aber nicht schlau draus. Ich steck rein, MKL blinkt 10 mal, dann 2x, dann 3x mal, dann wieder 10 mal, nochmal zehnmal, dann 2x usw...
Würde ja sagen das es Code 23 wäre, den gibts aber nicht.
Nur 32, das wäre Benzinpumpenrelais.
In den Codes für die Multec vom x16sz hab ich noch Code 1231 gefunden, past ja auch irgendwie, wäre auch Benzinpumpenrelais.
Wollte gestern morgen auf Arbeit fahren, spring an, ich fahr los, ca 2 m, da sackt die Kiste zusammen, geht aus, und nicht mehr an.
Ist ein BJ 97, Facelift, 1,4 60 PS mit Kontaktloser Zündung, sollte also nen x14sz sein.
Hat von euch noch einer ne Idee was man machen könnte?
Will auch nix ausgeben, der Wagen soll eh die Woche zum Entsorger, aber das er jetzt so zickt, das bricht mir echt das Herz.... ich hatte noch nie Ärger mit dem Teil und würd ihn gern auf eigener Achse wegbringen...
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