Beiträge von Ascocruiser

    So, hab mir das bei mir nochmal angeschaut. An die Dämpferaufnahme komm ich nicht ran, weil da die verdeckwanne im weg ist. Ich hatte eine AHK verbaut, will einfach den AHK modifizieren und da die Aufnahme anschweißen.


    vorne dann halt wie beim D an den Stossatangen aufnahmen am Träger.


    Allerdings zweifel ich jetzt etwas ob das wirklich nee gute Idee ist. Weil sich die Cabrio Karosse ja bischen anders verhält, hab ja kein Dach, und dann lastet das ganze Gewicht auf der unterseite auf einem Schweller. Nicht das sich da was verzieht...


    Weil die Gewichtsverteilung ja ändert...


    Oder seh ich das falsch?

    V8, da musst Du mal bei Rover schauen, möglich ist das :D


    nee im Ernst, wenn Du mal wieder mehr als 1000 km pro Saison hinlegen willst, dann lieber was solides.


    Wenns dauerhaft standfest sein soll, bist Du mit nem 2,1er besser dran.



    So what, lass den Motor doch sein öl, bei den paar km...


    Natürlich gibts es "sinnvollere" Sachen als nen 2.3, aber wie gesagt die gelegenheit ist günstig.


    Aber ich denk mal das er eh schon in eine Richtung tendiert, und was einem einmal so im Hirn sitzt, wird man so schnell nicht mehr los :D


    So siehts aus, und wenn eh was am Motor gemacht werden muß, bietet sich das doch an...


    Und mal Hand aufs Herz, seit wann denkst Du am D über den tieferen Sinn nach?


    Wenn es nur um den Sinn geht, brauchst Du weder Chrom noch gold noch Leder.....


    Also wenn es Dir das Wert ist, ist jetzt der beste Zeitpunkt um am Motor nochmal ordentlich was zu tun!

    eben, ein vergleichsgutachten wäre natürlich einfacher, aber es sollte auch so gehen, wenn Du ein gutachten für Deine Felgen hast. nur für die bereifung brauchst du keins.


    195er sind auf 7,5 kein thema, klar wirst wohl ne tacho überprüfung machen müssen, ob das durch den kleiner umfang auch wirlich noch in der toleranz ist.

    musst halt bischen Gewalt anwenden.


    Aber das ein Auto nicht absolut gleichmäßig runter kommt, ist leider öfter so, so ca nen 1cm kann da schon toleranz sein.


    ist den das Auto selbst schief? oder meinst Du nur es sei schief wegen dem Radlauf?


    vielleicht ist auf der einen Seite schon mal nen zubehör koti drauf gekommen...

    Hi, wollte mal nachfragen, was für eine hardware ihre fürs lackieren und grundieren benutzt. Will eventuell meinen Unterboden und so sachen selber lackieren, und wenn möglich den Rest soweit vorbereiten das später der lackierer nur noch die feinheiten machen muß.


    Falls das ganz gut klappt, würde ich mich gerne zur garagenlackierung hoch arbeiten, oder zumindest mal Schürzen oder so selber lacken.


    Also was für kompressoren und pistolen nutzt Ihr, oder was braucht man mindestens um ein brauchbares ergebniss zu erzielen?


    gruss,

    hab mir eben mal auf der champangerpage (hab natürlich auch ein Gruss im GB gelassen :D) die drehgestellbilder angesehen, dabei ist mir aufgefallen, das Ihr ja am Heck 4 punkte für die Stoßstange habt. Ich hab aber nur 2, die sind von hinten mit Winkeln auf die längstträger verbunden.


    Muss mal die Tage mit unserer Schlosserabteilung reden ob die mir da was bauen könnten.


    Beim auf die Seite legen hab ich irgendwie angst das ich mir was krumm mach, die Achse oder Seitenwand...