Beiträge von C16-NZ


    Natürlich gibt der TÜV seinen Segen. Aber: Kupfer bricht. Daher würde ich allein der Sicherheit wegen kein Kupfer verbauen, denn Kupfer ist ein technologischer Rückschritt.


    Wurde als Ölablassschraube im E-Kadetti jemals was anderes als M14x1,5 flachdichtend verbaut? Würde mich echt wundern.
    Die Daten beim Öldruckschalter lassen sich jeder Teileliste entnehmen. Adapter hierfür werden auch seiell hergestellt. Gugg mal monopoel.de oder so

    Abgasrückführung heißt nicht, dass Abgase dem Motor wieder zugeführt werden- zumindest stimmt das so nicht ganz.
    AGR heießt, dass teilverbrannter Kraftstoff aus dem Kurbelwellengehäuse dem Motor wieder zugeführt wird. Pro Kolbenhub sind das etwa 75l Gemisch die an den Kolbenringen vorbei in den Kurbelwellenbereich gedrückt werden was dann eine Kraftstoffersparnis von bis zu 30% bringen kann. Bei den Modellen davor wurde dieses Gemsich noch ungenutzt in die Umwelt geblasen.

    Das ist ein externer Thermostat von racimex. Möglich dass an dem Motor das Wasserthermostat defekt oder die Motortemperaturanzeige defekt/ungenau ist. Normal hat das da nix verloren.

    Klingt nach billiger ATU oder PitStop sch*§&$%".
    Da ist dann in den SD nix drin und der Krach wird durch nen kleinen Auspuff abgebaut. Schmeiß raus das Teil und bau dir durchgängig 50mm rein.