Beiträge von C16-NZ


    Laß das mal mit dem "umdrehen": So wie du es beschreibst ist es falsch. Muttern immer nach hinten, denn fällt sie mal weg verbleibt die Schraube schppernd in der Halterung. Drehst du es um, fliegen Schraube und Mutter weg und du machst einen Abgang.


    Sind amerikanische Leuchten grundsätzlich in EU-Zone verboten? Meine mich da an soetwas zu erinnern, weil die US-Leuchten andere Abstrahlwinkel haben- da ist dann schräg- seitlich nur eine Leuchte sichtbar (zwei müssen aber sichtbar sein).

    Wie das geht? Ganz einfach: Nehme eine Veränderung an deinem KFZ-Leuchten vor, komme in eine allg. Verkehrskontrolle und es fällt auf, sind Lappen und FZ dauerhaft weg. Fährt dir jemand hinten auf, obwohl er shculd hat, trägst du die vollen Kosten. Also laß solch einen Scheiß von Tuning. Finger weg von der Beleuchtungseinrichtung!


    Einzige Ausnahme: Nichtangemeldetes Showcar.

    Mach mal neue Schlösser rein oder öle die Alten mal richtig durch. Du wirst verblüfft sein. Mit der Entlüftung hat das nichts zu tun- dafür ist der Kadett viel zu "offen".


    Also: Verwechsel mal bitte Pflicht nicht mit Vorschrift. Vergeschrieben is da nix, trotzdem isses ab einer gewissen Tieferlegung Pflicht. Und zwar ist der Kadett so weich gebaut, dass mir ohne Domstrebe bei -45mm die Windschutzscheibe gerissen ist; und hinten verwindet er sich extrem stark.


    Und zweitens: Bei tiefergelegten FZ wird immer die Höhe eingetragen. Ein sachkundiger Herr in Grün, oder neuerdings auch Schwarz, wird das per augenschein feststellen. Ohne Domstrebe ist ab -60mm ein E-Kadett unfahrbar und daher ist dies auch ges. im Teilegutachten zum Fahrwerk drin enthalten.

    Suche dingendst Unterlagen (Handbuch & Einbauanleitung) zu:
    Alarmanlage Bosch Bloctronik
    Hergestellt und verbaut in den Jahren von ~1990-1995 von Robert Bosch.


    Da meine Anlage streikt, und ich gerne eine Fehlerdiagnose durchführen würde, brauche ich sämtliche Unterlagen. Internetsuche war nicht gerade erfolgreich.


    Danke!