:Pja stimmed da fehlt ein bild.
wann ich das mit nur 4 punkten fest geschweist habe kann da feuchtigkeit zwissen kommen und dann wieder rost und das wollen wir nicht. 
wann wir das machen, machen wir das gut ! sonst nicht ! 
das gilt für jeder schrauben die sein wagen lieb habt oder 
thanx für complimenten 
ich denke das der sowieso nicht viele nachahmer gibt weil es richtig viel arbeid (mit hammer) und mess arbeid rein ist.
heute hab ich uber zukunftiges ecu nachgedacht.
auf der motor muss ein turbo auf kommen. 
Ok da brauch ich eine gute steurung da sein verschiedene optionen. Aber der zundung muss auf jeder fall verteiler loss sein.
option 1
C20let steurergerat einfach - aber mit verteiler.
option 2
Z20let - hohe kosten , viele neue elektrik 
option 3
DTA oder sowas - teuer und brach mann auch jede menge elektrik und kein notfall programm und kein klopf sensor (ehh knock sensor :O)
Option 4
Megasquirt steurergerat - billig, aber kostet noch einfach entlich mit alles dabei rund um 600 euro.
http://www.bgsoflex.com/megasquirt.html
aber heute hatte ich mir gedacht das v-max eine ruhendes verteiler gemacht habe.
das kann ich doch auch. es ist zimlich einfach so eine convertor zu bauen. aber ich denke das ich am besten digitale bausteine brauchen kann.
Es ist noch eine Konzept ein C20let gerat um zu rusten nach eine verteiler lose zundung (DIS)
ich muss noch untersuchen wie und was genau fur ein signal aus der hall geber komt (nockernwellen sensor) und was der unterschied ist zwissen serie M2.8
hier der skizze
info:
grun ist der einspritz und rot ist der zundung.
bei einer verteiler zundung gibts bei ein umdrehung 4 signalen diese gehen nach der zundblock und steuert der zundspule. die auf moment zundung gibt auf richtigen moment im der verteiler.
bei eine verteiler LOSE zundanlage sein da zwei ausgange zb. a und b
und die geben auf a bei eine umdrehung 2 signalen. Das gleiche passiert bei ausgang b.
(auf gleichen moment blitzt cil 1&4 und da nach cil. 2&3 sehe bild)
JETZT mochte ich machen von ein signal zwei signalen machen und der indentischen steurung der zundblock wie das normal bei eine DIS zundanlage muss sein aber jetzt mit eine M2.7 (kann auch mit eine M2.5 gemacht werden, zb. nützlich im eine c kadett
)
ps. nach ausgang 11 und 12 brauch ich keine bausteine mehr hab ich gesehen 

Ich bin neugierig, was Sie von diesem findet und wenn das es möglicherweise für Ihr nützlich ist