Neuer Allttagskadett wird gemacht....

Hi,
    ich dachte eher an 50mm tieferlegung ;)
    Irgendwie muss ich ja auch den Hof schneefrei bekommen.

Konservierung wird schon üppig ausfallen. Aber mehr als Lokaris setzen, den Unterboden neu wachsen, Hohlraum erstmal mit Fluid film und danach mit Mike Sanders fluten sowie allen Oberflächenrost beseitigen und dann mit Bleimennige und Owatrol Primer und Kunstharzlack behandeln und danach komplett neu lackieren ist denke ich nicht in kurzer Zeit möglich. Alle Ecken und Falze unten werden noch mit Spezialfett ausgestrichen. Das sollte erstmal helfen.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Hallo Leute,
    nicht das Ihr denkt wir machen nicht am Kadett weiter aber jetzt ist erstmal der Lackierer am Zuge.
    Im Moment sieht es so aus:

Natürlich werden parallel auch die Anbauteile ein wenig verbessert:

Und Eva hat sich anstelle der schnöden PLS die erst geplant waren wieder einmal nen Satz ausgeucht der nicht überall zu bekommen ist.
    Grösse 7x13 eT03 mit 185/55 R 13 Toyo.
    Passen echt toll drauf :D

Weitere Bilder gibts wenn der Lacker weiter ist.

Gruss Michael

Schön, schön... wenn ich doch schon so weit wäre! :D

Wie ich auf den Bildern sehr hast du Tank, Armaturenbrett usw... drin gelassen zum lacken 8o, aber fürs Alltagsauto reicht der Aufwand völlig aus! :)

Was für eine Farbe bekommt er denn?

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hi,
    na Michael wird bei Dir auch noch....hast ja nen anderes Kaliber an Baustelle stehen..... :D

Ja, den Tank habe ich dringelassen, wird sowiso komplett abgedeckt und ich hatte auch keinen Platz mehr wo ich den in der Garage lassen konnte :D

Armaturenbrett ist aber komplett raus, der hat nur den Metallträger abgeklebt da der ja beim C schwarz lackiert ist.

Bei der Farbe sind wir sehr sehr langweilig.....wird nur wieder Flamencorot wie er war, nur mit lackierter SR Haube.
    Ei bischen Optik muss ja sein. 60mm Fahrwerk haben wir nun auch zusammen, und nächste Woche sollte die Corsazündanlage eintrudeln.....

Gruss Michael

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Na da seid ihr ja mal wieder fleißig, bin mal gespannt wie er fertig ausschaut

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Soooo,
    nach langem warten auf den Lackierer und auch noch einigen Nachbesserungen seinerseits
    haben wir die Karosse einen Tag vor Weihnachten zurückbekommen.
    Das Ergebnis ist ist für ein Alltagsauto ausreichend.

Neuer Unterbodenschutz in Form von Perma-Film schwarz und ne Hohlraumkur mit unserem Freund Mike ist auch schon fertig. Montag werden wir ihn "entfetten" und dann kann nach reinigen und streichen der Achsen der Zusammenbau beginnen.
    Leider hat und der Lacker den Himmel zerrissen aber der neue ist schon bestellt...

Frisch vom Lackierer:

Von hinten:

Motorraum geht auch so:

Unterboden schön schwarz (ist halt fürn Alltag):

warten auf den neuen Himmel:

DAS TREIBWERK :D :

Gruss Michael

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!