Beiträge von jguembel

    Ist ein C18NZ :) Da kann man die Zündung einstellen, man muß nur vorher das Steuergerät in den Diagnosemodus bringen sonst versucht es dauernd den Zündzeitpunkt zu korrigieren während man den Verteiler dreht :D


    Ich würde auch mal darauf tippen, das der Motor irgendwo Falschluft zieht. Kontrollier mal alle Schläuche am Drosselklappenteil/Multec-Gehäuse ob da evtl einer abgezogen ist bzw. gerissen ist.

    8.888.889 € Verkauf nur an Händler, d.h. keine Gebrauchtwagen-Garantie. Wer weiß wofür dieses Angebot gut ist.....glaub da noch nicht einmal an einen Kommarutscher oder so, das sieht mehr so nach Mauschelei aus.....


    Nochmal nachgeschaut, sind dann doch wirklich tausender Punkte
    EUR 8.888.889. Erst richtig gucken, dann schreiben 8)

    Ich find die neue Farbe gar nicht mal schlecht, ist mal was anderes :]
    Auch sonst wirkt die Karosserie nicht überladen, gefällt mir :)


    Das Einser Cabrio von Deiner Schwester schaut auch gut aus.


    Evtl. hat dann aber jemand was gebastelt mit den Abdeckungen? Bei mir war es bisher immer so dass wenn "oben" rund = keine Spannrolle, wenn "oben" gerade = mit Spannrolle. Steht auch so im "So wirds gemacht". Im Zweifelsfall sollte man jedoch immer nachgucken, besser ist das :]

    Na, ja der Tank sollte schon ein paar Jährchen halten :)
    Bei den Schläuchen kommt es drauf an ob die a) gut verlegt wurden (also nirgends scheuern können) und b) wie gut das Material ist. Ich hatte mir letztes Jahr beim FOH neuen Benzinschlauch geholt, allerdings Gewebeschlauch Meterware. Das Stück zwischen Tank und Spritfilter hab ich damit dann neu gemacht.....tja und vor ein paar Wochen wieder neu gemacht weil der Schlauch schon wieder undicht war.
    Guck mal am Auto hinten rechts untern Kofferraum, da hängt beim C20NE die Benzinpumpe + Filter. Da werden die Schläuche gern mal undicht. Motor laufenlassen und mal gucken, irgendwo tropft bestimmt da was raus evtl aber auch vorn wo die Benzinleitungen vom Unterboden hochkommen und die Schäuche hin zur Einspritzanlage aufgesteckt sind.

    Es gibt die C14nz (und auch C12nz, C16nz) ohne Spannrolle für den Zahnriemen und welche mit Spannrolle für den Zahnriemen. Bei denen ohne Spannrolle (zu erkennen an der oben runden Zahnriemenabdeckung) wird der Zahnriemen ausschließlich von der Wasserpumpe gespannt, bei den Motoren mit Spannrolle (zu erkennen an der oben geraden Zahnriemenabdeckung) wird der Zahnriemen hier durch die WaPu vorgespannt, die eigentlich Spannung übernimmt hier, wie der Name schon sagt, die Spannrolle.


    Vorgehensweise wie von KadettGSICaravan beschrieben, ggf. noch durch das Wechslen der Spannrolle ergänzen.


    Aber paß auf, der C14NZ ist kein Freiläufer, wenn Du den Zahnriemen falsch auflegst, hauen die Ventile auf die Kolben, das macht dann keinen Spaß :evil:

    Genau, ist nur reingeklipst. Wenn Du Dir so ein Ablagefach vom Schrottplatz besorgen solltest, dann paß auf, das Du eins von einem Modell mit Kat (innenligendes Schaltgestänge) nimmst, die vom Modell ohne Kat passen nicht da die größer sind (außenligendes Schaltgestänge).

    Hallo,


    Was meinst Du mit "Seitenwände" ? Wilst Du das gesamte Seitenteil neu einschweißen oder nur die Radläufe ? dafür gibts nämlich auch (kleinere) Reparaturbleche. Die verrosteten Teile müssen dann sauber rasugetrennt werden, dann rundum blank machen (Kontaktfläche für die Schweißpunkte) und anschweißen. Dann Schweißpunkte abschleifen und alles schön abdichten (verzinnen, verspachteln, ausspritzen) und mit Lack und U-Schutz überziehen.
    Es schon ein wenig Arbeit, mußt Dir ein bißchen zeit einplanen.
    Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere "schweißbegabte" aus dem Raum Mönchengladbach bei Dir :)