Stimmt die vom c16nz Kopf sind ja eckig, die vom C16SE (oder wie er nun heißen mag...) sind rund. Hab aber auch noch einen 13SB Kopf liegen, allerdings müßte ich mir da noch Schlepphebel besorgen, die fehlen nämlich.
Na, ja mal schauen, wenn es mich mal packen sollte.....
Beiträge von jguembel
-
-
Ich schließe mich meinen Vor-Postern an und sage: Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen und zum passenden Job *daumenhoch*
-
Endlich mal wieder jemand der sich einen kleinen Motor vornimmt und nicht gleich 'nen C20XE oder ähnliches verbaut. Wünsche ein frohes schaffen.
Da fällt mir doch glatt ein, dass ich eine Corsa A GSI Spritze in der Garage liegen hab...ob die wohl auf meinen C16NZ passt
-
Mit Lackieren ist das ein günstiger Kurs. Dauert ja nun auch ein bißchen bis alles sauber rausgetrennt und wieder ordentlich verschweißte geschweige denn verspachtelt und lackiert ist.
Ich hab in 1998 bei meinem damaligen E auf beiden Seiten Schweller, Aussen- und Innenradläufe in einer Subaru-Werkstatt schweißen lassen (die ist bei mir im Ort). Da hab ich knapp 2000 DM bezahlt und das ohne Lackierung !
Na, ja würde ich heute auch nicht mehr machen, würde es selbst schweißen und dann zum lackieren wegbringen :] -
Ich weiß jetzt nicht was Du genau mit "Haken" meinst. Willst Du wissen wie die Haken aussehen oder wie die Schlaufen in der Persenning dafür aussehen ?
Ich hab meine Persennig danals umgenäht. Das war eine mit 5 Befestigungspunkten ich hab aber 6 Schlaufen am Verdeck. Hab dafür einfach so breites Gummibang genommen was z.b. auch in Jogginghosen o.ä. drin ist.Ein Windschott hab ich mir auch selbst gebaut, allerdings nur aus einer Sperrholzplatte und einer Plexiglasscheibe. Die Holzplatte liegt auf den Seitenteilen auf (ist Schaumstoff drunter) und ist unten mit 2 Gummibändern pro Seite unten am den Haltegriff rechts und links festgemacht. Die Plexiglasscheibe ist ca. so hoch wie die Kopfstützen. Finde die Lösung aber nicht so gut. Erstens spiegelt sich alles in der Plexiglasscheibe (speziell abends wenn einem Autos mit Licht entgegenkommen, dann sieht man die Lichter immer im Rückspiegel). Zweitens klappert das Windschott. Bin schon am überlegen ob ich das in der ebay Auktion angebotene kaufe....
-
ZitatAlles anzeigen
Original von L-man
.und was ein U kat hinter oder vor einem G-kat soll frage ich mich auch
Äh....würde mal sagen das stimmt so nicht. Der Kat selbst regelt ja nichts, das macht u.a. die Lambdasonde. Bei Subaru (beim Legacy Turbo) hat man z.B. auch 2 Kat's hintereinander im Auspuffsystem.Ein Kumpel von mir hat so einen Mini-Kat im Golf 3 VR3. Er konnte keinen KLR nehmen weil er Automatikgetriebe hat. Seiner Meinung nach spürt man mit Mini Kat keinen Lesitungsverlust.
Ich denke aber, das man den Mini-Kat in Bezug auf Leistung spüren wird. -
Also standardmäßig ist beim Kadett zwischen Karrosse und dem Kotflügeln nur ein wenig Wachs, sonst nicht. Das ist auch der Grund das man sie, im Gegensatz zu Kotflüglen von VW (in der gleichen Bauzeitepoche) wesentlich leichter abbekommt und selbst dort ist es so, dass die Dichtungsmasse nicht auf den Auflagefläche aufgebracht ist sondern nur drumherum. Wenn Du den Kotflüglen nach der Montage abdichten willst, dann nimn Sikaflex Karrosseriedichtmasse.
Hier mal ein Link http://www.c-kroeger.de/Homepa…bst%20sika-d.htm#Sikaflex -
Ich hatte das Problem damals beim Umbau auf LCD "andersherum".
Hatte anfangs nicht gepeilt, dass das "alte" schwarz-weiße Kabel (für die Blinkerkontrollleuchte im Analogtacho) in Wirklichkeit schwarz-weiß-grün ist. Eines der beiden Blinkerkontrollleichtenkabel des LCD ist nämlich schwarz-weiß....und dann hatte ich auch dieses Summen am Blinkerrelais als ich versucht habe es anzuschließen
-
Um noch mal zum Stein des Anstosses zurückzukommen....
Es war wieder mal eine typische Berichterstattung welche nun gewisse Zusammhänge darstellte welche so grundsätzlich nicht bestehen. Klar, es gibt HM/BM Bands die sich mehr rechts orientieren, aber deswegen ist es noch lange keine Oi oder Nazi Mucke. Rechts oder Links oder sonstwie kann, unabhängig von der Musikrichtung, jeder sein. Sind halt diese typischen Klischees.- Type O Negative wurden schon beschuldigt rechts zu sein
- Judas Priest sind schuld das in GB zwei Schüler Selbstmord begangen haben.
- Wer Techno hört ist nur auf Droge
- Alle Tuning-Fans sind Raser und somit eine Gefahr für sich selbst und andere.Man kann das unendlich fortsetzen. ich hab aufgehört mich über sowas aufzuregen. Und nur weil man z.B. jeden Sonntag in die Kirche spaziert ist man noch kein guter Mensch :]
Will gar nicht wissen wie es solche "Journalisten" finden würden, wenn man Teile ihres Privatlebens an die Öffentlichkeit bringen würde. -
Ja, sollten 2 Rohr-Gasdruckdämpfer sein.
Guckst Du hier http://www.kw-gmbh.de/de/20_Te…technik/20_Suspension.php