Beiträge von tbone

    Halt mal Deinen Schaltknüppel fest, wenn es klingelt..
    hört es dann auf, könnte es das Schaltgestänge sein.

    Jaja Kabelbruch.. hört uff.. bloss nich!.. o)
    Wenn ich wüsste, welche Pins am STG-Stecker das sind,
    dann täte ich mal durchmessen.. aber so langsam reicht
    mir das eigentlich mit dem Durchmessen.. ich bessere
    andauernd irgendwelche Elektrikgeschichten an dem
    Wagen aus.. aber muss wohl. Ja, die Pin-Nr. bräuchte
    ich aber wohl.. müsste ich im Schaltplan finden, wa ?!


    @Ahot2oo4
    Echt ?! Die "neueres" XEs lassen das nicht mehr zu ?!
    Wie funktioniert dort das Auslesen ?! Das BJ des Motors
    kann mir wohl nur Opel verraten, oder ?! Aber es ist
    die alte Motronik, die mit Verteiler und ohne doppelte
    Zündspule. Also dürfte ja dann nicht so neu sein.. ?!

    Also, ob ein Fehler drin ist oder nicht, weiss ja keiner.
    Denn der Kasten fängt ja nicht an mit der Diagnose!
    Die 12 die am Anfang und am Ende geblinkt wird, auch wenn
    kein Code gespeichert ist, kommt ja auch nicht.
    Versteht Ihr ?! Die MKL leuchtet dauerhaft, während die
    Diagnosebrücke drinsteckt. Also wie gesagt, Fehler ist
    u.U. vielleicht doch vorhanden, lässt sich aber irgendwie
    nicht zur Anzeige bringen, ich habe keine Ahnung warum
    das STG nicht mit der Diagnose beginnen möchte, vll braucht
    es einen Schlag mehr als sonst.. o).. ?!..


    Ja, den LMM werde ich wohl in Ruhe lassen, aber auch mal
    durchmessen, in dem letzten Link waren dazu wohl einige
    Messwerte, oder ich fahr morgen mal zum FOH und lass
    die Spezialisten mal probieren, ob sie denn in der Lage sind
    den Kasten zum Sprechen zu bekommen.


    Ist schon ärgerlich, bei meinem c20ne Umbau, wurde der
    Diagnosestecker "wegrationalisiert" (nicht durch mich) und
    ich kann dort nicht ausblinken, hier ist der Stecker dran und
    ich kann auch nicht ausblinken.. grummel.. o)

    Hi Keo,


    es gibt so Motorversiegelung aus der Spraydose, ich weiss
    nicht auf welcher Basis die sind, zum Ausprobieren habe ich
    auch noch keine Gelegenheit gehabt, da meine Aggregate
    bisher noch nicht den Zustand erreicht haben, dass sich
    eine Versiegelung lohnt. Aber vll weiss jemand anderes
    mehr darüber, ich denke mal, dass ist jedenfalls kein Lack.


    Die Spraydosen habe ich gerade leider nicht zur Hand,
    sonst würde ich mal draufgucken..


    Für polierte/gebürstete Teile wurde ja hier auch schon
    öfter Zapon-Lack genannt, dieser ist aber nicht hitzebeständig
    soweit ich weiss, aber vll kann und sollte man hier bestimme
    Teile mit Mittel-X und andere mit Y behandeln.

    Aha.. interessant.. was lose war liess sich aber wieder festzurren/schrauben ?!..


    Wäre nicht so schlimm dann, denn ich will den Himmel
    demnächst auch mal tauschen, und in diesem Zug wär das
    dann ja ein Abwasch, wenn man schonmal so gut drankommt.


    Danke und Gruß,
    Rob.

    Ich nehme an, Du fährst den Kadett dann nur um die
    Ecke zum Briefkasten oder zur Apotheke neue Ohrstöpsel kaufen ?!.. o))


    Laut ist jedenfalls nicht mein Ding, ich habe den Kadett
    als Dienstwagen und wenn ich damit mal 400km zur Arbeit
    fahren muss, dann ist mir das Rauschen dort in den
    Serverräumen eigentlich schon zuviel des Guten, und
    freue mich dann über jedes Dezibel weniger auf der
    Heimfahrt.. o)) Aber jeder wie mag.. o)

    Pattes
    Ich überlech mal.. o)


    Excalibur
    Du meinst die 4 Schrauben, die jeweils unter den zwei,
    auf jeder Seite befindlichen, Plastikabdeckung zu finden
    sind ?!
    Die sind fest, es schlackert eher in der Mechanik
    "dazwischen", also das Hubgestänge und was da nicht
    alles noch ist.
    Die Schienen und Gelenke scheinen zuviel Spiel zu
    haben.. vll würde es etwas bringen die Schrauben ein
    Stück zu lösen und das Gestänge unter Spannung neu
    am Dach festzuschrauben.. ich werd's mal probieren..
    danke für den Denkanstoß.. o)