Beiträge von tbone

    "Und viele können mit Kritik nicht umgehen und werden gleich ausfallend wenn man etwas gegen ihren Favorisierten Stil sagt."


    Und deswegen muss man gleich jedem den Schnuller in den Hals
    drücken.. Hauptsache Ruhe ?! Du weisst sicher was aus
    Kindern wird, denen man nicht genügend Aufmerksamkeit
    widmet.. die werden auf keinen Fall umgänglicher..


    So und zum Thema Bilder in anderer Leuten Threads.
    Auch hier wieder für andere mitgedacht und voll auf die
    Spassbremse getreten.. Applaus!


    "werdet erstmal erwachsen, dann klappts auch mit solchen meinungsumfragen"


    Wie soll das funktionieren. Wenn man sich hier nicht
    auseinandersetzen darf, wird auch niemand etwas dazulernen.


    Na solange ich hier keine KITA-Gebühr zahlen muss..

    Geht wohl um den "schönsten D"-Thread.. ?!


    Falls es der war, dann find ich es auch komisch, eine lockere
    Unterhaltung abzuwürgen, egal wie andere, eventuell ähnliche,
    vorher endeten. Wartet doch ab, schliessen kann man zu jeder
    Zeit!


    Können wir ja demnächst jeden Thread sofort schliessen, denn
    so gut wie jedes Thema hatten wir schon.. und angemotzt,
    wenn man ein Bild irgendwo dazustellt, wo der Threadopener
    schon eins hinpackte, wird man auch noch.. also, wo sollet
    hinführen Jungs ?!.. War hier auch nichtmal was von Traffic
    ohne Ende, und das aus diesem Grund eig. schonmal kein
    Thread zugemacht werden muss ?!


    Stattdessen laufen Haustiere, Motorräder und Piercing
    Threads ewig weiter.. muss ich nicht verstehen.. o)

    Genau, es hängt auch von den Muckies ab.. o)
    Solltest schon was auf den Knochen haben, wenn es unter
    32cm sind.. denn dann ist einparken wirklich kein Zucker-
    schlecken mehr.. o)


    Meine Schwester parkt den Wagen jedenfalls nicht ein, soviel
    zu dem 32er Lenkrad und der 195er Bereifung..


    Ich würde niemals unter 32 gehen, auch mit Servo nicht.
    Denn alles was kleiner ist, ist meiner Meinung auch eher
    gefährlich als sportlich.

    Hab ja mein Foto oben auch wieder entfernt..
    Dir trotzdem viel Freude beim Schrauben Kadettino!
    Dein Motorraum war wohl mal ne Kohlengrube.. watt ?!.. o)

    Die Moppedleuchten herzunehmen, um damit ein bisschen
    zu "spielen" ist keine schlechte Idee.. ob das mit der ja wohl
    unterschiedlichen Höhe des Scheinwerfers, wenn an ein
    Auto geschraubt, aber eventuell Ärger mit dem TÜV gibt, wäre
    zu prüfen.. ?!
    Aber im Grunde dürfte man doch wirklich einfach
    zwei Moppedlampen nehmen und die in die Front einbauen,
    wenn man sich eine "Klarglas"-Hülle baut, ist diese dann aber
    wohl wieder Stein des Anstosses für den TÜV, vermute ich mal.

    @Champagner
    Alles klar, die Dichtungen noch. Ansonsten brauche ich
    kein Spezialwerkzeug ?! Das ist prima.. o)


    @OpelMC
    Ja, mit der Ölpumpe habe ich auch schon gedacht..
    Der Vorgänger hat leider den Öldruckgeber nicht verbaut
    oder angeschlossen, im Digi kann ich nichts sehen!
    Müsste ich mal inne Werkstatt und so messen lassen.
    Der Vorgänger hat nichtmal den Öldruck-Schalter
    angeschlossen.. dieses Hirn, aber nun.. dafür geht das ABS.. o)


    Kadetti
    Nee, ich glaube der Motor lief "immer".. ist zumindest seit
    einigen Jahren gelaufen, seit dem Transfer in den Kombi.


    Turbo-D
    Ja, so soll das sein. "Trotz" 15W40 sollte der keine 10 Minuten
    lang rumtickern.. E-Ventile sind es wohl eher nicht, das Geräusch
    kenne ich.. also zumindest, wie sie klingen sollen.. o)
    Der Zahnriemen ist angeblich erst gewechselt worden,
    aber das ist wieder eine Vorbesitzer-Info, der ich nicht
    über den Weg traue.. also wenn ich das mache, dann den
    Riemen wohl besser auch und was dazu gehört.
    Na das kann ja Eiter werden, wenn ich mich mit Null-
    Erfahrung bei sowas an dem Kasten zu schaffen mache.. o)
    Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal..


    Grufi
    Klackern normal.. ja.. aber nicht 10 Minuten!
    Mein 8V klackert auch.. aber nur kurz.. der Wagen steht
    seit ein paar Wochen.. aber immer wenn ich den 8V starte,
    dann klapperts höchstens 5 Sekunden.. und der fährt auch
    15W40.


    Na ich werd mich mal ranwagen dann die Tage, wenn es nicht
    klappt.. fahre ich halt Fahrrad.. o) Diese Reparatur wäre
    jedenfalls der richtige Einstand für meine Werkstatt, die ich
    seit 5 Monaten herrichte.. genau um jetzt eben auch
    mal in Ruhe sowas wie die Hydros zu machen.. o)

    Najut.. überredet.. dann werde ich mir irgendwelche
    weiteren Versuche mit Spülungen, anderes Öl oder irgendwelche
    Zusätze sparen und gleich die richtige Kur machen (müssen..o)).


    Dazu muss ich mir wohl dann erstmal das entsprechende
    Werkzeug besorgen.. haick Recht ?!
    Ich vermute man braucht weiter nichts Spezielles ausser
    diesem Hilfsmittel um die Hydros zu entnehmen.. ?!
    Wie heisst denn dieses Werkzeug ?!


    Die Nocken krieg ich ohne Wunderwaffe raus ?!
    Die Dichtringe der Nocken muss ich auch neu holen ?!
    Und gleich vielleicht noch etwas anderes austauschen,
    wo man den Kasten denn gerade mal offen hat ?!


    Danke Euch!

    Nein, nein.. kein Specht im Dach eingeklemmt.. o))


    Ölstand ist bei "max".. und wie gesagt, bereits gewechselt.


    Soll ich es mal mit 5W40 probieren ?!
    Die einen meinen ja, es wäre zu dünn.. andere sagen,
    daß damit das Tickern aufhört..

    Na wenn Du so fragst, würde ich sagen.. es ist eher ein
    Tickern.. ticktickticktick.. kommt auch eher von "oben".


    Solange noch im kalten Zustand, da tickerts im Stand/Leerlauf
    auch mal mehr und mal weniger.. fängt leise an, wird
    lauter und ist dann plötzlich weg.. und nach 5 sekunden
    geht der Tickerspass wieder von vorne los.. o)


    Laufleistung ist schwierig, Tacho steht bei 230tkm,
    aber weiss ich ob der Vorgänger den LCD-Tacho angepasst
    oder einfach übernommen hat ?!.. Leider nicht.. o(
    Angeblich wurde bei 150 mal der Kopf überholt.. aber das
    sind alles Märchen, ich kann darauf nichts geben was mir
    der Verkäufer erzählte.