Beiträge von tbone

    Meiner schüttel und rüttelt sich auch im Lerrlauf,
    Irmscher Nocke drin.. also, wenns sonst alles i.O. ist..
    vll als letzte Idee mal einen Blick darauf werfen, wer weiss
    schon was die Vorgänger so alles eingebastelt haben.. o)

    Thema hatten wir schon.. neulich erst bei Moppel.
    Kannst auch von hinten rausdrücken, gibt keine Kratzer,
    aber Radio muss raus vorher..

    Mit erhöhtem Siedepunkt des Kühlwassers, hat der Druck im
    Kühlkreislauf also nichts zu tun ?! Ich dachte immer, der solle
    unter Druck stehen, damit das Wasser nicht so schnell
    kocht. Aber wenn Kühlmittel drin ist, ist der Siedepunkt
    wahrscheinlich eh hochgesetzt.. ?!..

    Hab's Abitur geschmissen und keine Lehre bzw. Studium vollbracht.
    Bin aber als Quereinsteiger seit 6 Jahren in einer mittelständischen
    Softwarebude, ehemals als Programmierer, jetzt IT-Consultant.

    Find ich echt arm, dass man hier in Deutschland, und vor allem wenn man als "Single" allein lebt, praktisch ja kaum mehr
    Kohle übrig hat, wenn Wohnung und evtl. noch ein Auto da ist.
    Das Auto kneifen sich ja schon einige (hier nicht unbedingt.. o),
    aber große Sprünge kannste nicht machen, bei diesem
    Lohnniveau hier.. mistkacke. Und das obwohl schon viele
    Jahre Berufserfahrung usw. vorhanden sind.. kanns eig. nicht
    sein. Kumpel arbeitete zeitlang in Holland/Frankreich etc. als
    Gas/Wasser Sch...öne Bäder, und da gibts mal ordentlich
    Lohn, nicht so wie hier.

    Würde auch sagen, 9l sind normal bis gut.. vor allem jetzt
    wenns kälter ist. Kannst Du überhaupt schon Angaben zum
    Verbrauch machen, wenn Du den Wagen erst eine Woche
    hast und immer nur 2-3km gefahren bist ?!.. Wurde der Motor
    überhaupt schonmal warm ?!.. o)


    Wie schon gesagt, würde ich den Burschen auch mal frei
    blasen.. mein 16v 2l zieht übrigens auch nicht durch, wenn
    er kalt ist.. von daher, was erwartet man bei dem 1.6er ?!


    Bin auch 7 Jahre lang 1.6er gefahren, mein Verbrauch lag
    eher immer bei über 10l, und die Gänge habe ich nie wirklich
    früh geschaltet, wahrscheinlich weil eben nicht so der
    Druck dahinter ist, in unteren Drehzahlen bei diesem Motor.
    Beobachte mal weiter.. ist sicher normal, oder lass doch mal
    jemanden fahren, der so eine Maschine vorher schonmal
    getreten hat.