Beiträge von tbone

    Einfach so ?!.. Also einen NullAchtFuffzehn-Chip rein,
    oder an was hast Du gedacht ?!.. Doch nich so einen von
    eBay oder doch ?!.. o) Gut, ich gebe zu.. habe auch einen
    eBay Chip drin, wollts halt mal probieren.. aber der c20ne
    geht damit nicht wirklich besser, einen Tick untenrum
    vll.. aber sonst nix zu merken.. ist da beim Serien-c20xe
    mittels nicht angepasstem Chip mehr rauszuholen ?!..


    ?!.. o)

    So, ich wollt mal erzählen, dass nachdem ich die
    Servopumpe "abgeriemt" habe, neue Kerzen, Kappe
    und Finger eingebaut sind, die Drosselklappe richtig
    eingestellt und der Ansaugtrakt gereinigt und geprüft wurde.. der Motor jetzt ganz anders läuft.. o)
    Obs nun an der deaktivierten Servo liegt oder dem neuen Zündverteilkram, egal..


    Hab mich dann sogar gestern nach dem Basteln und auf
    der "Nachhause-Fahrt" ans Anschnallen erinnert, was mir
    innerstädtisch sonst sehr selten einfällt.. o)


    Also, denke mal.. so in der Art kommt der Motor schon
    besser rüber, wenn ich demnächst mal die Auspuffanlage
    "größer" mache, dann sollte das mehr als gut sein!..
    Macht schon Laune.. o)
    Is jetzt auch nicht mehr so träge untenrum.. o)


    Ich danke.. o)

    Ja, wo auch immer der Fehler lag, nach einer Woche
    "Trockenzeit" (war fern der Heimat) sprang er wieder
    zuverlässig an und fuhr normal.
    Hatte schon neue Kappe besorgt, aber die musste ich dann
    doch nicht vor Ort raufschrauben.


    Durch die vielen Startversuche und "Anläufe", hat er sich
    aber jetzt wohl einen Fehlercode gespeichert oder so,
    oder irgendwo ist noch der Wurm drin, denn wenn ich mal etwas
    kräftiger Gas gebe, dann geht immer die MK-Lampe an.
    Mhh.. hat wohl noch Wasser in den Ohren.. oder was ?!.. o)


    Rob.

    Soo, also ich habe heute den Servopumpenriemen runterge-
    würgt.. ganz schön stramm der Bursche.. o)


    Fazit:
    Der Wagen geht besser vorwärts, wer hätte das gedacht ?!..
    Kann das vielleicht noch jemand bestätigen ?!..
    Habe zwar gleichzeitig auch die Verteilerkappe + Finger
    gewechselt, aber vermute mal nicht, dass es vorwiegend
    daran liegt, dass der Wagen merkbar besser zieht ?!


    Die Lenkung geht jetzt affig schwer!.. o) Also nicht, dass ich
    Arme wie Streichhölzer hätte, aber das ist nicht mehr
    sicher oder konfortabel fahrbar, man braucht immer zwei Hände
    sobald es langsamer voran geht.


    Also, das ist keine Alternative.. also muss die andere Lenkung
    rein, oder wäre evtl. Öl ablassen noch eine Maßnahme,
    dass die Lenkung leichter wird ?!..

    Naja man braucht schon ein Teleskop plus normale Cam
    oder eine Cam die irgendwas über 12fachen Zoom hat,
    zur Not halt auch noch mit Teleobjektiv.. je höher die
    Brennweite desto besser.. die Fahne der Amis kann ich
    leider nicht erkennen.. da fehlt noch einiges an Brennweite.. o)

    Hi..


    Der Betreff sagt alles, kann ich ein komplettes Sportlenkrad
    vom Corsa, also Lenkrad und Nabe, in einen Kadett
    einbauen !? Oder brauche ich eine spezielle Nabe für
    den Kadett ?! Welche Naben passen hier vielleicht
    noch ?! Astra, Vectra etc.. ?!


    Ist wohl Baujahrabhängig ergab die Suche, vom B Corsa
    soll alles passen ?!..


    Wer hat zufällig dieses Lenkrad hier noch rumliegen ?!
    [ebay]300025754197[/ebay]


    Danke,
    Gruß,
    Rob.

    Kadettcabrio
    Ok, danke für den Hinweis.. ich werde den Selbsttest
    noch machen, kann derzeit leider nicht friemeln,
    weil ich auf Dienstreise bin.. o((.. Leider passt der Opel
    nicht in die Reisetasche, so klein isser dann doch nicht.. o)


    Tarx
    Kein Problem, tob Dich man aus.. o)
    Das Getriebe braucht man bloss auf einer Seite
    lösen, wenn ich jetz nicht falsch liege, und dann
    müsste man die Gummiteile eigentlich übergestülpt
    bekommen.


    Auf ewig würde ich mit den defekten Gummiteilen nicht
    fahren, denn unter den Hüllen befinden sich gleitende
    Teile, sieht aus wie eine dicke Kolbenstange von
    einem Stossdämpfer.

    Mhh.. also hab eben den Verteiler abgemacht und gereinigt
    und nebenbei gleich die neuen Kerzen eingeschraubt,
    aber er lief nur kurz, als ich losfahren wollte, ging er wieder
    aus.. und dann nochmal an.. und leider wieder aus.. und so
    blieb er dann auch..


    Die Kontakte in der Kappe sahen aber schon äußerst arg
    aus, richtig tiefe Rillen, also die muss wohl eh neu.. dann
    probiere ich es nochmal!.. o)


    Und dann kann ich auch zu Dir hinüberfahren!.. o)