Beiträge von tbone

    Hi Ihr.. o)


    Jaja, der Micha war schon etwas "vorbelastet", weil ich das vorhergehende
    Wochenende bei ihm auf der Grube stand.. o)
    Bei mir war es der linke komplette Schweller, der Rest untenrum
    war schonmal gemacht worden, wenn auch nicht so tolle wie
    der Micha das wohl hingebogen hätte.. naja..

    Wir wollten wohl eig. auch gegen Abend fertig sein am Samstag,
    aber nun, wurde es doch plötzlich schon wieder hell als ich
    Sonntags morgens nach Hause düste.. o)))


    Dass das seiner Freundin nicht schmeckt, kann man sich ausmalen.. o)
    Und Micha hatte wohl auch die Nase voll.. verständlich.. o)
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem was wir geschafft haben.. o)
    Derzeit bin ich am Verspachteln und Glätten der Schweissnähte..
    ist ja auch noch ne Scheissarbeit.. o)


    Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle.. o)
    Und auch an die Corsa-fahrende Assistenz.. o)


    Zu dem Rostumwandler nochmal kurz, also das ist ein Epoxy-haltiges
    Zeug, das ist nach der Trocknung lackähnlich, gibts auch in kleineren
    Dosen bei Autotip zum Beispiel.


    So und nun ab in Garten weiterspachteln.. o)
    Falls jemand diesen derzeit etwas grässlichen Kombi irgendwo fahren sieht..
    ich bins.. o)

    Hatte ich die letzten Tage auch hin und wieder, wenn er gar nicht mehr
    starten will, dann ziehe ich einfach am Leerlaufregler den Stecker ab,
    daraufhin kommt zwar die Motorkontrollleuchte, aber tut nix weiter,
    denke ich mal.. o) Jedenfalls kommt man erstmal wieder vom Platz
    und nach einer Dosis Kriechöl sollte wenigstens für gewisse Zeit
    Besserung eintreten. Mit Bremsenreiniger soll man ja nicht saubermachen,
    habe ich hier glaube ich gelesen, weil das die Innereien auswäscht und
    dann geht noch schneller noch weniger.. o)

    Ich möchte niemandem zunahetreten, aber ich bin der Meinung,
    der gute Abdullah verarscht uns einfach.. o)


    So sieht kein Deutsch eines Nicht-Muttersprachlers aus..
    Schaut Euch die anderen Posts nochmal an, wer "Sicherungskasten"
    schreiben kann, aber "oder" als "uda" schreibt.. also kommt, hört ufff..

    T2275
    Jo! Dein letzter Satz gefällt mir.. o)
    Die wenigstens Menschen sind heutzutage kritikfest und besitzen
    kein wirklich festes Ego bzw. feste Überzeugung und sind daher
    schnell aus der Bahn geworfen, wenn es Meinung gibt, die nicht ganz
    kongruent zur Eigenen sind.. o)


    Man wird halt schnell als arrogant, Nörgler oder Besserwisser
    hingestellt, obwohl das grundlegend nicht so ist, sondern eher
    aufmerksam, feinfühlig und evtl. auch mit etwas objektiverem Blick
    für's Ganze.. o)


    Weil ich auch hin und wieder mal was "loslasse", gibt es so einige
    Leute die mit mir nichts mehr zu tun haben wollen.. nun, wenn man
    sich mit Platzpatronen erschiessen lässt, ist das nicht mein Problem.. o)


    Ich kann diese Streichelmentalität hier teilweise auch nicht nachvoll-
    ziehen, man kann hier scheinbar jeden Mist präsentieren, es gibt
    immer Leute die klatschen.. und denen die nicht klatschen, verbietet
    man den Mund..


    Das war in diesem Thread hier noch harmlos, da gab es noch ganz
    andere, ich wollte das nur mal so erwähnen, weil es doch recht
    häufig hier zu erleben ist.. o)


    Und jetzt: Weiter schrauben!.. o)

    harhar.. naja, trotz der dummen Aktion, hoffe ich mal, dass
    er nur geringe Verletzungen davongetragen hat.


    Wenn das Auto so rüberrollt dürfte das Gewicht und der
    heisse Unterboden ziemlich unangenehm sein..

    Ich denke mal, man sollte den Frequenzen unterhalb von 150Hz
    erst zu Leibe rücken, mehr geht doch dann deutlich hörbar auf die
    Akkustik und nimmt nicht nur den Bass raus, sondern auch Mitten
    und Höhen. Beispielsweise Kammerton A sind 440Hz, und den will man
    ja wohl noch hören.. ?! Eine Oktave runter sinds dann 220Hz und die
    will man wahrscheinlich immernoch hören und hätte noch lange nix mit Bass zu tun, meine bescheidene Halbwissenmeinung.. o)
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.. o)

    Wenn die Schalter nur auf Masse verbinden, dann würde ich gleich
    auch mit Komfortsteuerung bauen, dann muss man auch nichts
    extra frickeln mit Umpolrelais usw.. ist vll einfacher und danach auch
    schöner..

    Ja, der Stellmotor (im Folgenden SM) auf der Beifahrerseite hat einen
    Motor drin, aber wohl keine Schaltfunktion, daher kannste von dort
    den Wagen nicht Abschliessen, bzw. nur die eine Tür.


    Der SM auf der Fahrerseite hat wiederum die Schaltfunktion aber
    keinen Motor, weswegen Du nur dort manuell abschliessen und den
    Schaltvorgang für den kompletten Wagen einleiten kannst.


    Die SM von den Universal-ZVs haben beides, also Schaltfunktion
    und Motor drin, sodass man von beiden Seiten abschliessen kann.


    Im Grunde sollte es reichen, wenn Du Dir zwei SM einer Universal-ZV
    besorgst und die Kabel welche in der linken Tür fehlen aus der Rechten dorthin verlängerst und die Kabel welche in der rechten Tür fehlen, von der linksseitigen hernimmst. Dann hast Du auf beiden
    Seiten 5 Strippen hängen und alles da um Schalten und motorisch
    Abschliessen zu können.


    Ich hatte zwar nur eine originale ZV von Opel aufm Tisch liegen und nie
    live benutzt, aber so sollte das hinkommen.