Beiträge von Freddy

    hi,


    habe jetzt den motor drin und auch gleich vorne das fahrwerk verbaut.
    da ist mir jetzt aufgefallen das die spurstangen durch die -80mm auf der VA ziemlich schräg da stehen und auch beim einlenken sehr nahe an den BKV kommen (bedenklich nahe.) was meint ihr?


    is das bei euch auch so?
    zb. rene mit deinem fahrwerk??


    mfg freddy

    so,
    nach na kleinenren pause heute mal wieder was von mir.
    da ich beruflich unterwgs war und da nicht viel passiert ist konnte ich heute erst den Motor mal reinhängen, passt alles ganz gut.
    hab den vorderen getriebe halster vom 13s genommen und das passt hervorragend, hab überall platz zur karosse.
    jetzt muss eigndlich nur noch das bischen kabelbaum angepasst werden, die vergaser drauf und einstellen und die auspuffanlage drunter, wobei mir noch immer der fächer fehlt.
    wird aber schon noch.
    die tage kommen auch nochmal bilder.


    im zuge des einbaus vom motor habe ich heute auch gleich noch die großen feerbeine mit fertigem fahrwerk verbaut. -80mm weitec und kiesling gasdrück dämpfern. steht sauber dahin und was ich so gemessen habe sollten auch 17zoll drunter passen.


    da ich die woche in mülheim beruflich unterwegs war habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mal beim rene (champagner-d) mir nen termin zwecks besichtigung geben zu lassen.
    war dann mittwoch mal da und ich uss sagen der D is in orginal noch geiler wie auf bildern. :) danke übrigens rene.


    also, wie gesagt bilder folgen die tage.


    mfg freddy

    HI.


    Habe in der Suche nichts dazu gefunden.


    Ich hab nen Proplem. Meine Zündung (fingerkappe mit anschlüssen beim 20SEH) ist zerbrochen, ich habe aber noch ein alten 1,8 der im E-kadett war. Optisch is die gleich, passt das auch, also kann ich die da verwenden?
    Habe mal gesucht aber nirgend eine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Danke schonmal.


    mfg freddy

    servus.
    hab da mal ne frage, wo liegt denn eigendlich der unterschied vom orginalen vorderen getriebehalter der im D ist zu einem den man verbauen soll wie zb. der vom GTE????


    ich hab mal alle abstände ausgemessen und konnte nichts feststellen.
    da ich keinen habe, hatte ich das heute mal gemacht.


    danke schonmal.
    mfg

    servus.
    hab da mal ne frage, wo liegt denn eigendlich der unterschied vom orginalen vorderen getriebehalter der im D ist zu einem den man verbauen soll wie zb. der vom GTE????


    ich hab mal alle abstände ausgemessen und konnte nichts feststellen.
    da ich keinen habe, hatte ich das heute mal gemacht.


    danke schonmal.
    mfg

    rene, habe dir ne PN geschrieben.


    als größeres prop ist erstmal das ich noch den sche.... vorderen getriebehalter brauche. ka wo ich den her bekommen sollte.
    dann auchnoch das mit dem dämpfer, passt mir grad echt alles net in den kram.

    hi.


    also, der golf war dann heute mittag wieder aus der halle raus.
    konnte daher dann meine federbeine in angriff nehmen. alsi ich meine konis aber genauer anschaute und dann versuchte die federteller und/oder domlager über den dämpfer zu stecken stellte ich fest das es an dieser stelle um konis für eine vectra a handelt......... TOLL
    da hat mir son vollpfosten alibi E kadett dämpfer verkauft.
    jetzt überlege ich ob vectra a domlager in den d passen oder ob ich E dämpfer für vorne besorgen muss, oder was sich nen wenig krank anhört ob ich mir die dämpfer um-drehe (was gehen würde).


    naja, habe dann vor lauter frust den BKV eingebaut den mir mein kolege mitgebracht hat dem ich den Zyl-kopf geschliffen habe.
    hat soweit alles gepasst bis das ich die vorderen bremsleitungen auf grßeres gewinde umbörteln muss.


    so, hier ein paar bilder von heute.


    PS: ihr dürft mir auch kritik oder rat geben :)


    mfg freddy

    servus.



    ich hätte ne wichtige frage. passt das domlager vom vectra a in den D dom?
    ich hab von sonem vollpfosten koni dämpfer als e kadett dämpfer verkauft bekommen. jetzt hab ich sie und es sind keine fürn e sonder vectra a.....


    also erkennbar durch das große gewinde, daher passen die teller und lager nicht drüber. :(


    jetzt die frage, weis wer ob nen verctra a domlager innen d passt???


    mfg freddy

    war heute wieder in der Halle, leider is nix passiert.....
    nachdem der 13s jetzt drausen ist wollte ich heute die großen federbeine einbauen (gleich mit neuem fahrwerk), als ich aber die erste lenkstange abmachen wollte kam nen kumpel der nen 4er golf fährt und fragt mich ob ich ihm nen gefallen tun könnte. er sei mit seim golf beim spielen am radio gegen nen hohen bordstein gerammelt. querlenker vorne hätte er schon gewechselt da der ERKENNBAR krum sei. beim achsvermessen heute sagt wohl der nette her aus der werkstatt das sein rad hinten 1,3grad schepp steht............


    ja, jetzt war der freddy am spiel.
    fazit:er hat sich ne achse am schrott geholt(is ja grad da echt net schwer eine zu bekommen.....) und die geht halt am besten nur auf na bühne getauscht. also wird da morgen die achse getauscht......


    samstag kömme ich nicht dazu was zu machen aber mein hallenkolege bringt mein motor zum halter schweißen (der übrigens abgebrochen ist. kein großes ding).
    das heist wenn ich jetzt noch irgendwo nen getriebehalter für vorne her gekomme (also gte oder 16s/16sh), dann steht dem motoreinbau ab montag nix im weg......:-)



    ach, hier nen paar bilder vom innenraum und motor, was übrigens beides zum verkauf angeboten ist.