Beiträge von Freddy

    also das dass nicht einfach werdehn würde hatten wir uns ja auch schon gedacht.
    das mit dem riemenantrieb und verdichtung wegnehmen is ja kein ding.
    auserdem wollen wir das auto ja nicht anmelden oder zum TÜV fahren sondern nur aufem henger zum rennen kutschen und da unsere zeiten fahren.


    wir haben ja schon son paar ideen. und zwar: doppelte kopfdichtung würde vielleicht schon das proplm mit der verdichtug lösen.
    einen druck von etwa 0,35bar damit wir erstmal den nocrmalen unterbau auch weiter fahren können um da erstmal kein geld reinzu stecken.
    da es ein kompressor mit magnetschaltspule ist werden wir ihn auch zu einschalten machen damit wir ihn auch wirklich nur dann benutzen wenn man´ihn braucht.
    damit wir auch einen regelmäsig gleichen druck haben, hatten wir uns auch gedacht irgendwie ein ventil zu verbauen in der art wie ein pop-off ventiel, damit der überdruck entweichen kann.


    dazu noch ein C3,91 getriebe und das ding rent doch bestimmt wie die wutz zwar nur 180 aber bis dahin....


    naja, ein bischen gedanken haben wir ja, mal sehen wie das wird.


    aber bitte weiter mit anregungen.



    danke.

    servus.
    habe mir mit einem bekannten ein 87er e kadett geholt der schonmal aufgebaut wurde aber von seinem vorbesitzer etwas vernachlässigt wurde.
    sprich der wagen ist einfach nur noch erbermlich.


    gestern abend bei einer kiste bier haben wir zwei und noc´h ein kfz mech. von mercedes uns eingeredet das man da ja ein eaton kompressor vom benz bestimmt irgendwie drauf verbauen könnte.


    naja, nach viel reden heute an der arbeit und bestimmt 10 anschissen von unserem abteilungsleiter haben wir beschlossen das wir das machen und das auto etwas fit mache um damit 1/4 meile zu fahren.


    jetzt die fragen an euch: hat das schon mal einer gemacht von hier??
    wer kann mir dazu was sagen.
    wer hat vielleicht eine i-net seite wo man mal nachschauen könnte oder ähnliches?


    ich denke das ihr auch sehr gespannt sein würdet wie es funzt und ob es klappt.


    also freue ich mich auf eure anregungen.


    danke schonmal.

    der kommt seinem namen (breitmacher) ja wohl auch in
    jeder hinsicht zum guten wie ich das gelesen habe. bin aber auch dabei ein bischen mein fett in muskelmasse um zu bauen.

    habs mir ma durchgelese.
    is ja richtig cool.
    ja, ein freund von mir geht auch diese jahr bei ein paar rennen an den start mit einem C kadett coupe.
    mal sehen was da geht.

    Frag ich mich auch was de da mim Blitzer willst.
    wie schon gesagt wurde, brauchste nur am verteiler drehen, sind nur ca. 3mm links und rechts einstellweg den du hast.
    das hört man.


    soweit ich das weis gibt es verschiedene 16nz.
    glaube nur der neuere hat spannrolle zb. der im f astra, der ltere hat die noch nicht, da wird noch über die WAPU gesannt.

    Kennt jemand den KW Berg Cup?
    Nein? Dann habt ihr ja was Verpasst. :)
    Ich war jetzt schon Drei mal auf einem Renne´n und kann nur Sagen
    das es der absolute Hammer Spaß ist.
    Müsst ihr euch mal antun.


    Oder Guckt doch einfach erstmal hier.
    http://www.kw-berg-cup.de/frames.asp







    Neugierig Geworden??
    Es lohnt auf Jeden, kann es nur Empfehlen.

    Servus!!


    Weiß jemand von eich ob es irgendwo Zeichnunge oder Maßangaben von Käfigen
    fürn Kadett D, E oder ein Vectra A zu haben gibt??


    Ich weiß ist eine Doofe Frage. :)


    Danke.
    Freddy.