Beiträge von Freddy

    `servus.
    wenn noch einer einen haben möchte. ich hab einen in rot bei stuttgart in altbach gesehen.
    soll 450 euro kosten mit neuem tuv.
    ich bin in einer woche wieder da. vielleicht nehme ich ihn ja mit.
    als winterauro

    so, auch mal wieder twas von mir.
    ich bin seit geraumer zeit am überlegen ob ich ihn nicht verkaufen soll.
    ich denke wenn mir da einer übern weg läuft, isser weg.
    da ich ja ein D mache und mir ein kombi kaufen möchte isser bischen im weg un überflüssig.
    also, wenn ihn jemand haben möcht, er ist in gute hände abzugeben. VB.

    gut rene.
    zu den felgen: haben auf den ersten blick etwas von den dünnen ersatzrädern die die in wolfsburg so gerne im ersatradkaste haben. :)
    wobei ich mir dann doch die frage stelle wie sowas auf meinem A vectra ausehe, so in 7,5 oder 8mal 17 wenn es sowas gibt.


    das du das airride nicht verbaust is schonmal gut.
    mach weiter so. :)

    hi @ all.
    also, das defeckte getriebe ist schonmal getauscht gegen ein C 3.94 F 16. (endgeschwindigkeit angegeben bei 180)
    machen das auto jetzt erstmal soweit fertig das er wieder bischen anstendig aussieht (neue stosstangen´, lacken usw.)
    und dann gibt es ne pause.
    ideen und teilesammeln.


    ja, also getriebe ist wieder ganz und haben ersteinmal ei paar 14 zöller drauf geschnallt die ich noch hatte.
    aussehen tut es schonmal sehr geil und laufen tut er auch wie die absolute hölle.
    also zum vergleich hab ich mal meinen 16V genommen.
    der packt an dieser stelle die als vergleich genommen habe ca. 10-12 kmh weniger.
    also sehr sehr gut.
    mann kann die karre kaum gerade halten so zieht der vorne.
    ich hab mal im dritten gang bei 60kmh dezent vollgas gegeben und da dreht der noch voll durch, ich dachte das kann ja nicht sein.
    bin ja ausem sabbern garnicht mehr herraus gekommen.
    naja, jetzt machen wir den kadett erstmal wieder etwas in ordnung und dann gibts auch bilder evtl. auch ein viedeo.


    ok, bis dann.

    phuu, gute frage.
    ich würde auch mal auf den abs sensor tippen, aber prob. ihn dochmal aus.
    geht das abs denn wenn du ne vollbremsung machst?
    vielleicht musst du sie noch einfach ein bischen einfahren. ??


    Ich hab bei mir auchmal so etwas in der art gehabt, aber da hat ein kumpel von mir die eine bremsbacke verkert herrum einegebaut und ich hatte es nicht gesehen.
    also mehr tipps kann ich dir auch nicht geben, bin ich überfragt.

    das is bei mir um die ecke.
    sacht ma wann ihr hin wollt sammstag?
    vielleicht kann ich es mir auch mal einrichten, dann sieht man sich mal.

    jo, das is ja schonmal kanz hilfreich.
    ich denke wir werden erstmal den ganz normalen unterbau fahren und gucken was passiert.
    ich mein wenn was nicht hält, haben wir wenigstens was zu tun.


    was mir auch schon vorgeschlagen wurde ist das ich doch einfach das steuergerät von dem alten 2liter motor nehmen, der ohne kat.
    das währe dem steuergerät wohl vollig schnuppe, das würde das regeld, da bräuchte man nichts weiter machen. naja, versuchen kann man es ja mal.

    naja, irgendwie das es den überschüssigen druck abgibt.
    muss ja doch irgendwie klappen denke ich.


    naja, wir schalten den kompresso ja zum start dan ein und ob er ohne dann weniger hat is mir ja egal. ich mei das er weniger hat is ja klar.
    aber immer noch besser als das er ohne verringerung dann zuviel druck hat und unten herrum alles zu mus haut.


    weis ja noch nicht so genau.
    was meint ihr denn? veringern und dauer geschaltet oder zu zu schalten und ohne verringerun?