Beiträge von keo

    So sieht es aus .


    Hab 290 für BDR mit HBZ und BKV gezahlt .
    Dann hat ich mir ne Astra Achse geholt, noch das Handbremsseil und so weiter .


    Nu fehlt mir die Zeit, und diese dinger wo de das Handbremsseil anhängst X(

    Bei mir im NW-Gehäuse sind ein paar Gewinde durch .


    Nun wollt ich erst mit Helicoil was machen, aber mir scheint da so wenig Futter zu sein .


    Bevor ich jetzt gross aufbohre, wollt ich erstmal möglichkeiten mit den alten Gewinden probieren .


    Habs mit so ner 2K Knete und nachschneiden probiert, aber brachte nichts .


    Nun hab ich mir so Flüssigmetal von Loctite geholt, werds damit mal testen .


    Noch jemand ne Idee ?


    Ach ja, oben hab ich nur Hutmuttern, also können die Gewinde meinetwegen eins werden .


    Gruss Keo

    Ja ne, is klar !
    Die Leitungen müssen ja zur Pumpe kommen, also gehn se vorne lang .
    Aber die Kühlung die ich meine, ist eine extra Kühlschlaufe, und ist nicht in den Kühlkreislauf des Motors integriert .


    Ach ja, es bringt euch nichts, auf den Ölbehälter zu gucken, um zu sehen was ihr für nen Hersteller drinne habt .
    Der Deckel is immer von ZF

    Es gibt getriebe von ZF und von Saginaw, unterscheiden sich an der verzahnung wo das Lenkgestänge drauf geht .
    Die Schlauch-anschlüsse müssten aber gleich sein .
    Ich hab auch nen Astra Lenkgetriebe eingebaut, da meines undicht war, da hat alles 1 zu 1 gepasst .

    Baujahrbedingt gibt es auch ne Kühlschleife für die Servo, hat meiner auch .
    Geht vorne vor dem Wasserkühler her .
    Ab Astra war das glaub ich normal .


    Bei mir is es an nem 2L 8V, da spannt man die Servopumpe seperat, wird zwar auch über die Kurbelwelle angetrieben, aber Lima und Servo haben eigene Riemen .

    Ich weis net ob man das so verallgemeinern kann, aber hier mal nen Bild vom ATE und nem Delco, die Behälter sehn unterschiedlich aus .
    Aber ob man es an den Behältern zwangsläufig erkennt, weis ich net .


    ATE


    Delco