Beiträge von Eifelmanni


    Dann wäre da noch die frage:


    Was für einen Druck spuckt das ALB vom Astra Caravan C20XE in der Grundeinstellung aus ?


    Gibt´s es "Daten" von den ALB´s ?


    So wie beim 16V E CC mit den Miderern vorn ?


    3/20 usw.



    Ich möchte meinen Caravan nicht auf der Nordschleife bewegen mit unpassendem Bremsdruck auf den 16V Scheiben ,egal ob zuviel oder zuwenig.


    Gruß Manni


    Einstellen ?


    Heisst,du simulierst nur beladung ?


    Ansonsten würde ich nämlich dazu tendieren das Ding komplett rauszuwerfen,und die Minderer vom GSI zu verbauen.


    Gruß Manni

    Mal ne frage,die mich die letzten Tage beschäftigte :)


    Der Caravan braucht keine Druckminderer beim Scheibenumbau Hinterachse,weil er ein ALB hat ..........


    soweit so gut.


    Aber........ woran erkennt mein ALB das ich ne Scheibenachse drin habe,und wie es den Druck dafür ändern muss ??


    Das ALB regelt doch nur den Bremsdruck bei be oder entladenem Caravan ?


    Gruß Manni


    Das ist realistisch ,und auch nach meiner Vorstellung.


    Wenn man dann weiter will,wird ja auch irgendwann was am Unterbau und Getriebe gemacht werden müssen,und dann wird´s teuer.


    Und ich glaube wenn ich den Kat im Motorsportbereich weglasse oder austragen lasse,wird´s mit dem Auspuff auch etwas einfacher ;)


    Gruß Manni



    Melden !!


    Wo hast die Domlager gekauft ?


    Gruß Manni



    Bei meinem alten C Kadett habe ich die auch mal gekürzt,nachteil ist natürlich,das die seitenneigung wieder etwas erhöht wird.


    Gruß Manni

    O.K.


    Wenn ich aus meinem XE sagen wir mal "schöne" 175 - 180 PS rasudrücken möchte,was wäre zu tun ?


    Nockenwellen ? Welche ?
    Drehmoment sollte tief bleiben.


    Kopfbearbeitung ?
    Aber nur Kanäle ebnen und Saugrohr + Krümmer etwas im Ansatz erweitern und angleichen.


    Kat raus . (Nur für Motorsportveranstltungen,nicht auf der Straße).


    Muss der Benzindruck angehoben werden ?
    Muss das Steuergeät gechipt werden ?
    Muss ne andere Kopfdichtung drauf ?
    Müssen die Serienpleuellager und Hauptlager getauscht werden ?


    Gruß Manni



    Sollte doch mit den Teilen kein großes Thema sein.


    Wenn du wirklich in die Einzelldrossel investierst.


    Mail mal die Jungs von Tess Racing an,die haben einen Astra G Caravan beim 24h Rennen gefahren.


    http://www.tess-racing.de/


    Denen ist wohl der Zahnriehmen nach 19 Stunden dauerblasen gerissen.


    Der Wagen müsste so um die 220 PS gehabt haben.


    180-190 haltbare PS mit der Einzelldrossel sollten wohl sehr leicht zu erreichen sein.



    Aber was das kostet ;(


    Halt mich mal auf dem laufenden über die kosten ;)


    Vieleicht Gewinne ich ja noch im Lotto :D



    Gruß Manni


    Schlauch vom Luftmassenmesser zum Luftfiltergehäuse.