Man kann fast alles anpassen , aber ärger dich nicht wenn die schöne Optik vom C nachher weg ist.
Wir hatten auf Bernd´s C Kadett die VW Radläufe geschweißt , das sah noch ganz passabel aus.
Auf dem Bild sind 7x15 ET25 montiert.
Man kann fast alles anpassen , aber ärger dich nicht wenn die schöne Optik vom C nachher weg ist.
Wir hatten auf Bernd´s C Kadett die VW Radläufe geschweißt , das sah noch ganz passabel aus.
Auf dem Bild sind 7x15 ET25 montiert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von OrschGSIcht
Die Schraube ist ja nicht gebrochenDie ist noch in Ordnung, viel mehr das Ölpumpengehäuse samt Gewinde
Drehmoment waren ca. 4-5kg......na wurscht, das ist ja nicht das einzige mit diesem Auto...nur scherereien!
Mfg Klaus
Wechsel das Ölpumpengehäuse oder geh dir besser einen Hyundai Getz auf pump holen.
Die C20XE Motoren sind beim tunen halt etwas empfindlich , und wenn man dort ein komponete versaut kann man froh sein wenn man noch die serienleistung hat.
Bin bis jetzt 6 mal C20XE in verschiedenen Autos gefahren und am besten ist der erste mit KS700 ohne Kat ( aufgelöst ) und 1,6 Liter Mittel und Endtopf ( Kombi ) gefahren .
Der hatte sogar einen K&N Pilz drauf der ja angeblich warme Luft ansaugt und daurch weniger Leistung wie Serie bringt ?
Warum der ausgerechnet am besten ging ??
Keine Ahnung
Auf der Rolle hatte er knapp 160 PS und lief auf der AB mit F20 auf gerader Strecke bis in den begrenzer bei ca. 6800 U/min
Die schlechtesten Werte hatte ich immer mit irgendwelchen gechipten Steuergräten die nur einen Mehrverbrauch zufolge hatten
Meine C20NE Pumpe läuft seit 6 Jahren über Zündung
Warum auch immer ,ist aber immer noch die erste nach dem Umbau.
Hat mit der Drehzahl beim C20NE zumindest nix zu tun, entweder die Pumpe läuft oder nicht.
Benzindruck wird ja über den Rücklauf geregelt.
Komisch ich musste beim 6 Poligen die 30 mit der 87 brücken ?
87b ist bei mir blau/braun ?
87 rot/blau.
Motor ist ein C20NE ( vorher 1,6 16V ).
Schreib´s direkt hier rein , ich such danach
Gruß Manni
Edit : Habe 30 mit 87 gebrückt und es lag wieder Strom an der Pumpe an ............... komischerweise funktionierte das alte Relai danach auch wieder
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kadett233
Sicherung ist die Sicherung "FI" (steht auf dem Deckel des Sicherungskastens) und das relais sitzt vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite unter der dem Teil, wo die Scheibenwischer dran sind. Also fast unter der Windschutzscheibe sitzt der schwarze Kasten. Du kannst das Relais überprüfen, indem Du es einfach mal überbrückst! Und zwar so:
Da gehen 4 Kabel rein! In die 2 Löcher, wo die beiden dickeren Kabel reingehen, steckst Du ein Prüfkabel, damit die beiden dicken im Prinzip verbunden sind! Zündung an und guclen, ob es läuft!
Meistens ist das Relais nur defekt!
Weiß einer wie man das 6 Polige überbrücken kann ?
Ascona Achse ist doch O.K. , solange du Felgen mit ET30 oder ähnlich nimmst.
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von Benny C Limo
und um mit ihm von A nach B zukommen dürfte der XE Reichen denk ich !
Gruß Benny
Der reicht auch für mehr , und ist mit Sicherheit zukunftsicherer als der 2,4er .
Spar nur nicht am Auspuff , der C20XE ist da wesentlich sensiebler als der 2,4er.
4 in 2 lang in 1 .
Wernn eine komponente am XE nicht passt geht der nicht richtig vorran , das fängt am beschi.... gechipten Steuergerät an und hört bei Auspuff mit zuviel oder zuwenig Staudruck an.
Versuche ein Kadett GSI Seriensteuergerät zu bekommen und geh bei Leistungen von 150 - 160 PS nicht im Auspuffdurchmesser zu groß.
Setz lieber auf einem Motor mit 165 - 170 PS und Klasse Drehmoment als auf einen XE mit großer Nocke und spitzer Leistungsabgabe mit 180 - 185 PS .
Auf die 3:44er Hinterachse würde ich auch verzichten beim 265er Getrag , nimm lieber die 1,6er Überstzung ( 3:89 ) oder die 3:67er beim XE mit über 150 PS.