Beiträge von RiegerKadett1

    hab bei Rieger auf der Hinterachse ET -71 + 25mm spurplatte mit ner 11jx 17zoll Felge eingetragen bekommen.
    das war da als die Fotos wie sie jetz im Rieger katalog sind gemacht wurden.
    die kerscher felgen hab i ohne jegliches gutachten von denen bekommen und musst dann ja zu rieger zum eintragen.


    ist so eingetragen:


    VA 9jx17 ET -7 + 15mm
    HA 11jx17 ET-71 + 25mm

    hab das auch schon paarmal probiert, muss man statt A und B was anderes überbrücken aber dann eröffnet er de diagnose mit wilden blinken oder de motorlampe bleib ganz einfach an. wiederrum beim cali geht sowas, bei dem mit 15poligen stecker am ABS
    bei mir ging de lampe immer an wenns ABS was machen sollt, da war de nocke und motor in dem ABSklotz fest
    meistens brennt auch einfach nur beim schweißen am auto das 12v spannungsreglerrelais im ABSklotz durch

    bin gerade von nachtschicht rein . bei uns sind heute früh 0 bis 2grad und der lief mit 50/50 ohne umbauten einwandfrei.


    mal sehen wie lang die tankfüllung reicht, bis jetz siehts sogar besser aus als sonst, aber kann täuschen.


    mir gehts ums sparen, also 85cent tanken und dann ganz normal alltagsauto fahren


    wenn ich jeden gang bis begrenzer hochreißen wöllte und immer nur auf de AB und glei 240 drauf und wölfe jagen würd i auch was besseres tanken aber ausn kindergarten bin ich rausgewachsen


    ach und ich bezahl genug steuern und was bekom ich zurück? NIX! und werd ich gefragt? NÖ!
    Wenn die ni wären könnte ich mir jeden monat nen 16v kaufen und mit LEBENSMITTELN :rollin:aus meinen kühlschrank kaputt machen :)

    genauso denk ich auch .
    und wenn die karre mit bananenschalen fahren würde---ich würd mich freuen.
    nur hart verdiente mäuse in tank stopfen liegt mir garnicht.


    klar beim aufgepumpten LET schütt ich das zeug besser ni rein. die 4000km im jahr tank ich weiterhin 100erter super plus fein in deutschland, kostet ja nix.

    Fahre nun E85 im gemisch von 50 zu 50 mit super Benzin im Alltags GSI 16v.


    Gibts an unserer Dorftanke einfach mal so und so gut wie keiner weis was er mit der zapfsäule anfangen soll.


    ob das lange gut geht? im 2,0l 16V?


    bis jetzt läuft der besser als mit irgendwelchem 100oktan super plus zeugs, hat ja immerhin 110 oktan.


    Und dann , was wäre mit dem zeug im 16V TURBO mit phase der eh 100 oktan brauch?

    E85 verbrennt angeblich kälter als benzin, hat 110oktan und kostet 86cent der liter.

    die sind vom corrado. gibts aber zwei verschiedene. welche mit schwarzen rahmen und welche ohne.
    brauchst die ohne weil die nebler an de stoßstange geschraubt werden und de blinker bloß eigehackt werden.
    das ganze hat neu ni de welt gekostet---die blinker gehen andauernt kaputt. ein steinschlag und schon zerspringen die

    den zettel brauch man doch garni. bei uns guckt der tüvi immer in die abe obs model mit drin steht und dann schreibt der ne eintragung und umschreibung der emissionsklasse von 0401 auf 0425 und fertig. allerdings kostet das 40 euro an tüvi und 15 auf da zulassungsstelle beim intragen.

    Tach auch....


    weis nich wos sonst reingehört, für mich ists ein problem.


    Schon seit anfang der saison leckt einer meiner hinteren härteverstellbaren gelben Koni stoßdämpfer öl.
    Angeblich haben die ja lebenslange garantie nur wie nem ich die in anspruch?! ohne
    rechnung?!


    einbauen lassen hat die damals mein Opa bei Opel im urzustand bei da ersten inspektion


    Die Stoßdämpfer sind seit 92 drin (damals stellten die sogar noch ihre eigenen federn her),
    sehen wie neu aus und mussten ja nur 75Tkm rumstehen. ja und trotzdem ist einer kaputt.


    wie könnte man Anspruch auf diese angebliche Garantie bekommen????

    die girling sättel sind die schon umgearbeitet gewessen? der steg an der ausenliegenten seite wie dünn ist n doch? die sollen ja umgearbeitet werden sonst passen die nicht und schleifen an der scheibe oder hab ich doch was falsch gemacht ,weil musste auch distanzstücken unterlegen beim festschrauben der sättel.


    oder gibts da noch andere bremsscheiben wo man nix vom sattel abschleifen muss und unterlegen?