Ja hast schon recht aber ich hatte schon nen GSI 16V mit Nocken Fächer Einzeldrosselklappenanlage u.s.w aber den hab ich verkaufen mussen weil der Geldbeutel nimmer mitgemacht hat und ich dann auch Arbeitslos geworden binn und jetzt ne andere Arbeit hab wos ned soviel geld gibt und der Umbau mit dem 1.4 liegt im bereich meines möglichen liegt und da ich die Teile eh billiger bekomm geht das schon in Ordnung mit den Umbau-Kosten.
Beiträge von manuel
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Leistungsdaten gibts sobald noch nicht will mir mit dem Motor so Richtig Zeit dafür lassen das der auch Ordentlich wird. mach nemlich alles selber daran und zwischendursch mach ich auch noch was an der Karosserie rum. Und wie schon KadettGSICaravan sagt: Ich find es gut wenn sich Leute an die kleinen Motoren trauen, mit einem großen Motor kann jeder 200 fahren und umbauen. Aber wer macht sich schon die mühe nen 1,4 Ordentlich aufzubauen. Ja ich weiß ich bekomm von jedem gesagt oder werd gefragt warum ich nicht gleich nen c20ne oder xe einbau aber a sind mir die Kosten zuhoch und mir persönlich langt der 1.4. d Weil es muss ja auch bezahlbar bleiben.
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ne das hatt damit nichts zu tun! ich will den unterbau auch so noch Überholen hab mir so vorgestellt Kurbellwelle erleichternund auswiegen und polieren, pleul erleichter und polieren, verstärkte lager, andere Kolben wenns die gibt u.s.w. ich will im Prinzip den motor kompl. neu Aufbauen. Mich interesiert der Hub in OT einfach nur so! Weil bei den anderen wellen wo die haben steht auch der Hub in OT dabei deshalb hab ich jetzt einfach mal hier nachgefragt. Und die Frage mit dem Block hatte ich dann halt eben noch hinten angehängt. Hab gehört das die von imotec nicht das wahre wären und für alles solange brauchen und wären nicht so zuverlässigich hab mit denen noch keine erfahrungen gemacht deshalb hab ich jetzt auch hier nach denen gefragt ob jemand schon erfahrungen mit denen gemacht hat.
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Hallo ich hab mal wieder ne frage wegen meinem 1.4 OHC! hab mir von dbilas ne Kopfbearbeitung von denen machen lassen mit Kanäle bearbeitet und poliert, planen lassen, brennraum abrunden lassen und auslietern, verstärkt V-Federn und V-Teller oben und unten, Neue Ventile strömungsgünstig bearbeitet und poliert, Neue Hydro Stößel. So und dazu hab ich mir noch ne 276er Nockenwelle geholt mit folgenden Daten: 276°/104Spreiz./10,7V-Hub. Steuerzeiten: 34/62-62/34. Jetzt hab ich das Problem woher weis ich oder bekomm ich den Hub in OT? Weil wie ich bei Frau Bilas nachgefragt hab konnte die mir keine Antwort geben und ich würde gerne den Hub in OT wissen. Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? weil ich will auch noch meinen unterbau kompl. überholen lassen und weis ned bei wehm ich das ordentlich machen lassen kann? Kenne da nur Risse und Imotec und von denen hab ich nichts gutes gehört, und bei mir in der gegend is niemand der das macht. Bitte um eure Hilfe
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Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne ganz blöde Frage an euch vieleicht ist sie auch ganz simpell für euch. Darf ich an einem Edelstahl Endtopf die endrore abschneiden und andere Drann machen hab schon von einigen seiten gehört und gelesen das man das nicht darf angeblich??
Das Problem ist eben das das meine Freundin nen Bastuck Endtopf mit 2x 76er DTM Rohre hat und will die jetzt durch zwei 80er BOSI rore ersetzen (Edelstahl schweisen) kann ich das einfach so machen und dann zum TÜV fahren und eintragen lassen oder bekomme ich da brobleme wenn ich die alten abschneide und die neuen rann mach???
Bitte um eure Hilfe und euren Rat. -
Ja und was hat das mit den verschiedenen Rohrdurschmesser bei Bastuck Anlagen auf sich warum sind die manchmal so unterschiedlich weil bei anderen Herstellern sie die doch gleich oder nicht?
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Jetzt mal ne ganz blöde frage welche Anlgen werden seit 3jahren nur noch mit einem Querschnitt von 50mm hergestellt weill ich hab mir vor 3monaten erst ne Bastuck Gr A geholt die noch nen 63er durschgang hat ohne verjüngung innen drinn wie bei meiner Freundin ihrer Anlage die hat die im Dezember 03 gekauft warum is da so ein Unterschied bei denen