Naja, sagen wir so, da sie nicht nur eine einzige Marke machen, sondern das gesamte Spektrum, können die noch lange nicht alles wissen. Deren Computer sind ja auch nicht so der Brüller... Hatten mal nen Auto vom Kollegen da wegen nem Ölwechsel. Letztens hatte ICH das Auto mit und hab dafür nen Ölfilter gekauft. Die wussten ernsthaft nicht mehr ob der Astra G nun ne Alu-Ölwanne hat oder nicht. Ich habe dann mal KEINE neue Ablassschraube gekauft. :stance:
Am Besten fand ich meinen ATU-Besuch mit meinem frisch umgebauten Vectra (C18NZ auf C20NE). Mein neuer Motor hat auf dem Block keine Nummer stehen, warum auch immer... Schon Lustig das die mir erzählen wollten, dieser Motor sei ein 1.8er. Noch lustiger fand ich das dann 3 "Meister" davor standen und völlig ratlos am diskutieren waren ob der C18NZ nun eine oder 4 Einspritzdüsen hat. Ich hab das Rätsel dann nach ner spassigen Viertelstunde aufgelöst, habe meine Zündkerzen mitgenommen und bin dann zum Tüv. Und da hat der Prüfer sofort erkannt um was für einen Motor es sich da handelt. ATU - für jeden Spass zu haben 
Überzogene Preise hin oder her, wenn Samstags um 15:30 keine Opel-Bude mehr auf hat und das Auto Montags laufen muss, hole ich auch beim Unger dringend benötigte Ersatzteile. Das ist aber auch der einzige Vorteil. Und wenn ich demnächst meine Winterreifen draufziehen lasse und wider erwarten beim ATU landen sollte, bleibt die Haube zu!