Beiträge von Psychris

    Nachdem mein Caravan sich beharrlich geweigert hat, nach dem anziehen der Handbremse (16 Rasten!!!) stehen zu bleiben, haben wir mal nachgestellt, mehr als 6 Rasten kann ich nicht ziehen, trotzdem lässt die Bremswirkung arg zu wünschen übrig. Wenn er hinten aufgebockt ist, kann man die Hinterräder sogar noch drehen, wenn ich voll auf der Bremse stehe. Zwar nur sehr schwer, aber es geht. Belagstärke ist ok, Trommeln sind innen trocken. Trotzdem mal wechseln? Weiss nicht ob es sich lohnt für die paar Wochen, die er noch zu leben hat...

    Das mit dem AGR hat mir gestern ein bekannter Corsa B-Fahrer auch gesagt, ich denke mal das werden wir als erstes in Angriff nehmen, wenn der FC ausgelesen ist. Nur blöd das heut Sonntag ist...

    waren grad beim FOH, Auslesen kostet 25 Euros... Dann fahr ich lieber zu nem Kollegen, der hat so'n OBD-Dings... Lambda hat er grade neu bekommen, denke mal das ich das ausschliessen kann. Ist aber der X10XE, völlig korrekt.

    Moin!


    Folgendes Problem haben wir hier: Unser Agila 1.0 zieht bei Vollgas überhaupt nicht mehr, nur sehr sehr träge, als würde er keine Leistung haben. Nehme ich das Gas zurück, bekommt er an einem bestimmten Punkt einen richtigen Schub und marschiert munter vorwärts. Im Steuergerät muss ein Fehler abgespeichert sein, die Kontrollleuchte leuchtet dauernd. Kann man beim Agila den Fehler genau so auslesen wie beim Kaddi oder läuft das hier anders? Ich habe auch schon vermutet das das Problem mit dem Elektronischen Gaspedal zusammen hängt... Wer weiss Rat?


    Psychris & Nicci

    Hallo Tankwart,


    Hast Du denn mal nachsehen können, ob das Einspritzventil einspritzt bzw ob die CFi überhaupt Sprit mit ausreichend Druck bekommt? Ich habe vor einer Woche bei einem C16LZ-Motor ein ähnliches Problem gehabt, habe dann den Benzinschlauch, der zur CFi führt abgenommen und das Pumpenrelais gebrückt, aber statt richtig Druck kam nur ein müdes Pfützchen, also habe ich den Spritfilter am Unterboden nähe Hinterachse mit einem 5mm-Inbus durchstossen, danach lief er wieder, also war der Filter zu und dann haben wir diesen einfach gewechselt und gut war.


    Möglicherweise hat sich Dein Spritfilter mit Dreck zugesetzt, als Du ihn fast leer gefahren hast, schau doch einfach mal hier nach, eventuell war's das schon.


    Grüße
    Psychris



    Da habt ihr noch einen E-Caravan von 1989, in graumetallic, Club-Ausstattung, 4 Türen, Linkslenker, 13NB-Motor, weiss jetzt gar nicht mehr ob ihr den schon hattet oder ob dieser Post vielleicht überflüssig ist weil ihr nix mehr in dieser Richtung macht? Wie schauts aus mit der Aktion? *dummfrag*