Beiträge von Psychris

    Da Du Spritgeruch hast kannst Du den OT Geber schonmal ausschliessen. Okay, jetzt weiss ich nur nicht wie die 16V-Zündung aussieht, da ich selbst keinen 16V habe, von daher kann ich nix zur Kompatibilität der C20NE-Zündspule sagen, da bin ich leider grad überfragt...


    EDIT Halt die vom C20NE doch mal neben deine und schau nach ob die Anschlüsse passen. Auf nen Versuch kommts doch an ;)

    Klingt nach nem elektrischen Problem, sofern aus dem Auspuff deutlicher Spritgeruch vernehmbar ist. Wenn das der Fall ist, würde ich im Bereich der Zündanlage suchen, Wackler an einer Steckverbindung o.ä., einfach, wenn er nicht läuft (was wohl eher der Fall ist) mal überpüfen, ob überhaupt Zündfunke vorhanden ist. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du den Fehler schon eingegrenzt und bist im Bereich der Zündung angekommen. Wenn an der Zündspule Spannung ankommt, aber keine Hochspannung zu den Kerzen geht, liegt hier das Problem.


    Wenn kein Spritgeruch zu erschnüffeln ist, sieh mal nach dem OT geber, wenn der nämlich einen weg hat, weiss das Steuergerät nicht, wann der Motor wie steht und gibt auch keinen Befehl zum Zünden und Einspritzen raus.

    Er hat es gestern ausgebaut und aufgemacht. Ist nur noch undefinierbarer Metallschrott drin, ich habe ihm gesagt, er solls in die Tonne hauen, hole ihm morgen ein gebrauchtes, hat er wohl bei irgend nem Verwerter in Leverkusen aufgetan.


    Danke für die Antworten!


    kann geschlossen werden

    Wenn Du so eine nimmst wie die in dem Link, brauchst Du nicht wirklich viel ändern, Du baust die Hupen ein, wo sie nicht so viel Wasser abkriegen, und schließt sie parallel an die Vorhandenen Leitungen an.

    Ja, schon recht, aber wenn ich jetzt nen A-Corsa SR vor der Nase hätte, der schon übel gelitten hat, würde ich den eher machen als nen 91er Kadett beauty, davon gibts noch relativ viele. Nur so als Beispiel, leider kann man nicht alles restaurieren was man angeboten bekommt, sonst wäre ich den Rest meines Lebens am schweißen...


    Recht so, schließlich gabs den Kaddi ja auch mit weißen Blinkern ab Werk, aber wirklich mehr würde ich dann auch nicht machen.


    Traumhaft original, Dein Auto *schwärm*

    Hi folks,


    vorhin bekam ich nen Anruf, ein Kollege hat seinen Corsa A mit C16NZ und 5Gang aus Kadett irgendwie beschädigt. Er hat letzte Nacht bei Tacho 160 runterschalten wollen zum überholen, dann hats ziemlich laut gekracht, die Räder haben blockiert und der Motor war aus. Es ist zum Glück nichts passiert, und der Motor läuft noch, geht nur beim einkuppeln aus, schalten kann er gar nicht mehr, der Schalthebel sitzt bombenfest. Da ich mich mit Getrieben nicht so auskenne, würde ich gerne mal wissen, ob es sich lohnt, das Getriebe zu reparieren oder ob man lieber eins vom Schrott holt und einbaut. Meine Meinung ist, ein gebrauchtes einzubauen, was denkt ihr?