Dodge Viper GTS
Beiträge von Psychris
-
-
Ist auf jeden Fall eine nervige angelegenheit. Ich nehme den Spiegel immer vom Spiegelfuß ab und lasse das Glas drin. Dann mit einem langen Schraubendreher die 3 Nasen entriegeln und die Kappe abnehmen...
-
Jaja, ausser die Teile, die in meinem drin sind
-
Was war doch noch gleich ein Drehmomenthammer?
-
Na ja, wenigstens isser ehrlich und sagt was er denkt... lol
-
Au, das hat man ja gar nicht gesehen... Der arme...
-
Au weia... Und da wäre es nicht mit zwei neuen Türen erledigt gewesen? Oder war die B-Säule auch krumm? Mannomann... Mein Beileid...
-
Oh mann... das gute Auto... Und der sieht noch wirklich verdammt gut aus... Mein Beileid...
-
Hier die letzten Pics von Schroddi seinem blauen. War ein 1.6er mit großer Bremse, Servo, Astra-Interieur und lauter feinen Dingen, die nun in meinem gelben Caravan (Der Sparfuchs) und in Schroddis rotem GSi verbaut sind.
Ich hoffe, Der Schrotthändler, der ihn morgen abholt ist lieb zu ihm... Ich bin nicht dabei, ich kann das nicht mit ansehen...
R.I.P.
-
Ich denke mal, jeder Opel-Motor hat, genau wie alle anderen Fabrikate auch, seine ganz spezifischen Macken. Meiner Meinung nach kann man das nicht auf einen bestimmten Typ reduzieren. Ich habe bisher 2 Motoren des Typs 13NB gefahren, bei beiden läuft die Nockenwelle ein. Bei meinem jetzigen schon bei 87tkm. Der Astra G meiner Schwiegereltern (1.6er 8V) hat bei 65tkm eine neue Nocke bekommen. Der Corsa vom Schroddi hier ausm Forum hatte eine Schrick Nocke drin, die war auch total eingelaufen. Auch ein 8V OHC. Da Lilis Motor ebenfalls ein OHC 8V ist, wird es wohl früher oder später auch hier so weit sein. Jedoch scheint bei logischem Nachdenken das Einlaufen der Nockenwelle ein konstruktionstechnisches Problem zu sein.
Was ich mit all dem sagen möchte: Jeder Motor ist ein individuelles Thema für sich, jeder hat seine eigenen Macken und Wehwehchen, aber die Konstruktion ist allen gemein. Also was zuverlässig ist, und was sich bewährt hat, kann man getrost fahren, auch einen OHC8V, sonst hätte Opel nicht Millionen dieser Motoren hergestellt und eingebaut. Und die meisten laufen bis heute. Auch der 1.8er... Und Lili, Deiner wird auch bald wieder vernünftig laufen... Lass mich nur mal machen