16V hat keine lust mehr!
-
-
-
#2 Klingt nach nem elektrischen Problem, sofern aus dem Auspuff deutlicher Spritgeruch vernehmbar ist. Wenn das der Fall ist, würde ich im Bereich der Zündanlage suchen, Wackler an einer Steckverbindung o.ä., einfach, wenn er nicht läuft (was wohl eher der Fall ist) mal überpüfen, ob überhaupt Zündfunke vorhanden ist. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du den Fehler schon eingegrenzt und bist im Bereich der Zündung angekommen. Wenn an der Zündspule Spannung ankommt, aber keine Hochspannung zu den Kerzen geht, liegt hier das Problem.
Wenn kein Spritgeruch zu erschnüffeln ist, sieh mal nach dem OT geber, wenn der nämlich einen weg hat, weiss das Steuergerät nicht, wann der Motor wie steht und gibt auch keinen Befehl zum Zünden und Einspritzen raus.
-
-
#3 Also getestet haben wir die spritpumpe! Der Spritfilter ist neu! Dann haben wir den kat abgebaut weil er damit schonmal probleme hatte! Dann neue zündkerzen rein das brauchte er mal! Und zundverteiler ist auch noch recht neu! Könnte an der zündspule liegen! Kann ich da auch eine von einem C20NE nehmen? Ach ja sprit geruch ist da!
-
#4 Da Du Spritgeruch hast kannst Du den OT Geber schonmal ausschliessen. Okay, jetzt weiss ich nur nicht wie die 16V-Zündung aussieht, da ich selbst keinen 16V habe, von daher kann ich nix zur Kompatibilität der C20NE-Zündspule sagen, da bin ich leider grad überfragt...
EDIT Halt die vom C20NE doch mal neben deine und schau nach ob die Anschlüsse passen. Auf nen Versuch kommts doch an
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#10 ZitatOriginal von Snatch
Die Zündkerzen sind Rehbraun! FC haben wir ausgelesen hatten da irgendwie 29 verschiedene drin! NEin das ist kein scherz!29 verschiedene :ahhhh:
Wie Turbo D schon gesagt hat,Batt abklemmen,10 min warten und mal eine Batt rein von der du weisst das die in Ordnung ist.
Kam schon oft vor das einfach die Batt fertig war und das System nicht mehr vernünftig arbeitenn konnte.Mfg
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!