Beiträge von klubby

    Also war jetzt grade bei einer Motorentechnik firma der meister hat sich das angehört und sagte das es nicht nötig ist kompression zu messen da der motor so wie er läuft zu gut läuft das was mit der kompression nicht stimmen könnte,er würde viel Ölbräuchen etc.(Ölverbrauch ist aber wenig) zudem würde es kein sinn machen wenn die steuerzeiten verstellt sind, somit könnte er wenn dann nur sagen ob der eine zylinder schlechter als der andere ist.
    Er hat festegestellt das eer im stand wie ein sack nüsse, läuft und bei ca. 5000U/min Zündausetzer zeigt(ruckelt etwas)




    hier die 2 steckplätze an der Zündspule



    öhhmmmm also ich fiinde den stecker nicht - habe da nicht viel im motorraum :(
    der rechte dom (wenn man innen sitzt betrachtet) sind keine stecker nur der oktan stecker und der anschluß von der lambda und dann geht auch schon das kabel rein zum STG


    achso noch was ich habe an der zündspule 2 steckerplätze L & R und der stecker ist wenn man von oben betrachtet auf den rechten steckplatz gesteckt. hast das was zu bedeuten?
    soll ich mal n foto von machen?

    hab oben mal eddiert - wg. den MSD = sind die gleichen


    danke für den link - leider fehlen die bilder :(
    mit dem fehlercode trau ich mich nicht bin n experte im kurzschluß verursachen :D


    habe leider nicht die möglickeit ohne auspuff zu knattern - mitten in der stadt :]
    ich hätte noch n komplett leeren(also hohlen kat da)

    Na super die haben alle zu wo ich hin wollte zum kompression prüfen :stance: ich schauem ich aber noch weiter um .....


    hmmm dann muss ich wohl n neuen MSD holen - geld fürn ESD hab ich nimma ..... :(


    mit den Fehlercode . ich habe den analg tacho noch drin
    weiß noch nimma wo die stecker liegen ?( :D







    EDIT: NEIN MSD sind die gleichen - habe grade telefoniert - haben die gleichen maße. artikelnummer ist auch gleich................

    Also ich werde morgen früh als erstes kompression testen lassen
    dann werd ich ja sehen was raus kommt - wenn kompression OK ist werde ich Zündspule wechseln


    hmm ich hätte noch ein komplett leeren kat da ? würde das was bringen zum testen?


    Ansonsten ist der Vorendschalldämpfer noch der der beim 1,6er drunter war und Endschalldämpfer ist einer von Napexx (sport)


    STG werde ich danach mal tauschen


    Fehlercode auslesen habe ich leider gar keine möglichkeit, und ist sau teuer das machen zu lassen

    Danke ich werde das Montag mal checken nachdem ich kompression hab messen lassen.............. ich habe für heute wieder die Schauze voll - sowas ist echt zu ärgerlich


    wenn sich herausstellt das kompression OK ist muss es was anderes sein .......... hoffe das sie OK ist

    ja hab ich (aber werde die auch mal tauschen- der kolege hat noch eine)
    vom 1,6er geht ja nicht da das ja auch ne andere ist


    Ne noch keine Kompression gemessen da ich kein kompressionsmesser habe - werde aber morgen mal messen lassen



    Benzinfilter ist ein neuer drin






    edit: bin grade nochmal gefahren also im stand dreht er noch nicht einmal mehr bis 6000 sondern 5900U/min

    Also er geht kurz vor den Begrenzer


    Nein Zündspule noch nicht getauscht


    Kat auch nicht getauscht, der müste aber OK sein als ich ihn verbaut habe war nix zerfallen



    Luftfilter ist Original und OK



    LMM ist auch schon gewechselt worden


    also elektrik glaube ich nicht denn er ist als ich die anderen Düsen drin hatte und den Benzindruck höher hatte und der Zahn noch um 1 zurück war in den roten bereich gegangen so ca.6600U/min