Beiträge von klubby

    8v heizer dann hatte er viell das andere serien Getriebe drin !


    Kiwikeks -da geb ich dir recht das der motor dann nichtm ehr genug kraft hat für die lange übersetztung .... ausser es geht steil bergab ^^ lach, Kiwikeks ich habe schon paar mal jetz thier die Nockenwellen erwähnt einmal die vom 1,8E und eine angebliche 296Grad welle, drauf steht nur : EP82 und D4 , was hälst du bzw. ihr davon?


    Dann werde ich mal schauen was der eine kollege da noch für ein F16 liegen hat und gleichzeitig den anderen kollegen fragen ob ich sein F20 haben kann das er noch liegen hat.

    Er dreht ja höher als 5500u/min nur nicht im 5.gang !!!
    alle anderen gänge drehen bis 6000u/min glaub ich - ich fahr nachher eh nochmal da werd ich nochmal testen wie hoch er dreht. hoffentlich fliegt er nicht auseinander ^^


    Kat ist frei
    Kerzen OK
    Zündung OK

    ja also kan nur sagen was tacho und drehzahlmesser mir sagt - drehzahl ist wie gesagt im 5.gang 5300/5400...viell. auch noch 5500u/min und dann wil er nimma ..... ich steh voll aufm gas


    Ne also Gaszug ist richtig eingestellt, sonst würde ich so ja auch was merken, er zieht ja auch in den anderen gängen. nimmt sofort gas an beim tippen des pedals


    soll ich mal schauen was er im 4. Gang bei ende drehzahl an kmh bringt?
    Sicher das ds F20 nicht einfach so passt ???????? kann ich mir nicht vorstellen............ ist doch beides pracktisch der gleiche big block....?


    wie würde sich das denn an nem C20NE verhalten??????denn ich könnte ein F20 bekommen !!!!!
    also ich will eine gute beschleunigung haben und eine gute endgeschwindigkeit.
    F20 oder F16 mit kurzer übersetztung - CR ???


    ist das F20 eher mit dem F16WR (wie ich wohl habe)
    oder mit dem F16CR zu vergleichen???

    oder ist das F20 gar ein F16CR nur das das mehr drehmoment verträgt??



    habe schon die suche genutzt und viel durchgelesen, finde das viele sehr viel und auch sehr unterschidlich dazu schreiben.
    desw. brauch ich echt n experten rat, was ich in meinem fall machen soll/kann....denn wie gesagt das mit dem lang übersetzten 5.gang F16 getriebe will ich ungern weiter rumballern ^^

    Also an mein Analog Tacho steht : W=1125


    werde hofentlich sowieso den digitaltacho einbauen -muß nur noch zeit finden - tacho liegt hier schon


    Naja ist mir aber mit dem Getriebe doch zu lahm in der entgeschwindigkeit.


    Was haltet ihr denn von der maßnahme mit der Nocken welle?
    die von 1,8E
    und die "unbekannte" angeblich 296grad Welle --- drauf steht : EP82 und D4



    Was ist eigentlich mit dem F20 Getriebe???
    Gibt es da auch unterschiede ????

    Wie würde sich das dann bei mir verhalten???
    Habe mal irgenwo her mitbekommen das das auch "lang"übersetzt sein soll - da es ja an nem C20XE ist

    ja reifen waren aber damals nu schon auf felge....... egal


    ADAC sagte das der Tacho schneller anzeigen würde.......
    ich schaumorgen mal welche nr ich auf dem Tacho habe

    Ja darf ich fahren sind vom Tüv extra eingetragen worden nachdem ich beim ADAC auf der Geschwindigkeitsrolle war- und der ADAC sagte das der Tacho (damals noch C16NZ) jetzt bissl schneller anzeigt

    höö .....wie/was Nr. auf Tacho???? 8o 8o ?( ?(
    die steht wo?


    Reifen sind 195/55/R15


    Der tacho kann nicht sooo falsch gehen denn dann müsste ic hja geblitzt werden oder wenn andere vor mir fahren oma die auf den stric h50kmh fährt z.b. zeigt der bei mit auch 50kmh an


    Verwirrt mich nicht ^^ lach


    der wegstreckengeber müsste glaub ich an den motor dran gewesen sein - kann ich jetzt aber nicht 100% sagen


    wo steht auf dem gertiebe ob WR oder CR ?

    Habe beitrag oben nachmal korrrgiert !!!


    Ja Motor läuft TOP
    -springt sofort an
    -läuft relativ ruhig (außer das er im stand ab ab und zu bissl ruckelt,auch schon threat desw. hier gestartet)
    -ölverbracuh ist seitem ich in eingebaut (mitte märz) habe auf 0 - nix verbraucht
    -er läuft echt gut , gute beschleunigung durchzug alles ok nichts äufälliges

    also das es unterschiede bei den F16 Getrieben gibt wusste ich nun auch nicht 8o


    Naja ob Cabrio hin oder her , soweit ich weit war der Motor ursprünglich nicht in nem Cabrio sondern CC


    Finde ich ja mal echt mies das ich das F16CR drin habe.............. wo genau steht die bezeichnung denn? denn ich glaube ich habe das F16WR -Endübersetzung ist 3,92
    Habe bei mir nur fett F16 stehen gesehen - kann natürlich sein das ich nur mit nem halben auge hingeschaut habe..... ^^


    Also Tacho ist wie gesagt noch der Analoge drin
    Ne also im 5. Gang geht er nicht in den roten bereich - wie gesagt 5300u/min bis 5500u/min <- bergab mit rückenwind ^^ und dann war er laut Tacho auf 190kmh


    Also das Sportgetriebe hätte dann F16CR - richtig? wo die Endübersetzung ist 3,55 !


    Und F16WR hat Endübersetzung ist 3,92 !


    da ich eh vorhabe die Nockenwelle vom 1,8E zu verbauen würde das vielleicht die sache beheben ? das der Motor dann bei 5400u/min noch genung kraft hat weiter zu gehen bis 5900u/min /6000u/min ?


    oder ich habe noch eine option auf eine Nockenwelle wo der besitzter aber nicht genau weiß was es für eine ist - er meint das es eine 296grad Welle sei ---- er konnte mir nur die Daten geben die drauf stehen und das wäre : EP82 und
    D4
    was meint ihr dazu ? was wäre das ?


    irgendwas muß ich machen denn ist irgendwie blöd so....... da hätte ich auch mein C16NZ drinlassen könnten ..der hatte zwar nicht so ein durchzug wie der C20ne den ich jtzt drin habe aber 180km hat er auch geschaft. Habe ja extra den C20NE eingebaut für mehr leistung - sprich beschleunigung(die ja jetzt gegeben ist) und endgeschwindigkeit -will ja noicht den effect wie ein C20XE aber wenn dann die volle Leistung von dem C20NE



    oder doch F16WR einbauen?

    Wollte euch mal fragen wie schnell so ein originaler 2L GSI 8V sein sollte ?
    Also habe auf C20NE umgebaut, früher C16NZ,
    jetzt habe ich mal getestet was der GSI so an TOP Speed bring also meiner macht nur bis max.190kmh(und das schon fast mit Rückenwind)^^ bei 180kmh ist er so bei 5300/5400umin und will einfach nicht weiter höher gehen bzw. weiter voran.......


    -ist ein F16 Getriebe


    Was meint ihr ? ............ ok so ?