Beiträge von klubby

    Habe auch größere 2 Strahldüsen drin , Motor lief im stand dann sehr schlecht, habe dan n ein einstellbaren Benzindruckregler geholt - läuft super ist alles nur eine feine einstellungsache , würd ich mal behaupten.
    Einspritzdüsen wechseln ist aber nicht so notwendig das kann man nur machen wenn man schon wirklich alles gemacht hat- und richtig was bringen(das einen das umhaut) tuen sie auch nicht

    lool also warum manche den kompl. tank wechselnm verstehe ich nicht . total schwachsinnig
    egal ob aussenliegende benzinpumpe oder innenliegende.
    dazu habe ich schon öfters was geschrieben ^^
    Tank wechseln ist überflüssig
    Entweder man schließt die externe 2L Pumpe hinter der normalen Pumpe an - so das die "kleine" Pumpe in die 2L Pumpe pumt(so habe ich das bei mir gemacht,fluppt 1A)
    man muß nur leitung ziehen und kabel legen
    oder man macht es richtig vernünftig und spart sich arbeit indem man einfach eine innenliegende Benzinpume von nem Astra GSI nimmt diese kann man durch die orginalen erstetzten - haken nur die Astra GSI Pumpen werden teuer gehandelt.


    Also wie gesagt den Kompl. Tank wechseln ist überflüssig wenn man es auch einfacher machen kann(viell auch kostengünstiger)
    da sollte man sich dann lieber den karosserie arbeiten zu wenden was man dann da an zeit gespart hat ;)

    oh man ja ne ausage - irgendein großen motor ^^


    naja ich sage jetzt mal was du alles benötigst wenn du auf ein 2L 8V 115PS C20NE umbauen willst
    -Bremsscheiben,Bremsbacken
    -Federbeide
    -BKV
    -Benzinpumpe
    -Kühler
    -Antriebswellen
    -Zündspule
    -Kat mit hosenrohr,krümmer
    -naja und halt den motor mit alles anbauteilen,wie steuergerät,kabelbaum....
    - und dann musst du halt noch den motorkabelbaum ggf. an den kabelbaum vom fahrzeug anpassen
    (hoffe ich hab jetzt nix vergessen)^^



    Wenn du auf C20XE umrüsten willst musst du noch die hinterachse auf scheibenbremse umrüsten


    Naja und dann kannst du halt noch nen 1,8L Motor nehmen wobei ich nicht weiß ob sich das lohnen würde- ich finde wenn man nen motorumbau machen will - dann richtig ;)
    bei nem 1,6L motor mit 75PS kannst glaub ich alles übernehmen nur anderer motor


    zum kosten pukt ist das immer so ne sache, manche sagen von dem geld kann an sich gleich n kompl. auto kaufen(spart man sich die arbeit mit dem umbauen) also es wird schon was kosten (ausser du bekommst die ganzen Teile geschenkt;) )Zudem muss man ja noch die kleinteile berechnen,Bremsbeläge,Bremsflüssigkeit,servoöl,motoröl.....schrauben^^ lol.... was man halt noch so benötigt :D


    Am besten ist du nimmst die teile aus nem Schlacht Auto und baut das alles 1zu1 um

    Das Powerrohr ist ja eh nicht für den Motor - klar mit ein bissl basteln passt das aber


    zudem ist die ABE dann nicht mehr gültig und du könntest (wenn du n schlechten erwischt) Probleme mit der Polizei bekommen wenn du angehalten wirst.........

    Also wenn man den stecker vom LMM abzieht MUSS der Motor sofort ausgehen ! ! !


    Also da kannst du nur nach dem ausschlußverfahren vorgehen
    -LLM wechseln
    -Leerlaufdrehsteller wechseln
    -Lambda wechseln (oder stecker abziehen-dann holt er sich die werte aus dem Steuergerät)
    -Benzindruckregler wechseln
    -ggf. STG wechseln

    Also den C20NE kopf planen - 1,8E Welle rein?!
    andere Einspritzventile(größere/2Strahl) & einstellaren Benzindruckregler hab ich ja schon ^^


    Oder was wäre noch eine andere optimierung für ein C20NE kopf?