Beiträge von klubby

    Also ich habe heute bei einem Teilehändler angerufen und dieser hat im system geschaut. und er meinte das es andere wären(andere artikelnr.) er hat den C20NE mit nem 1,8NZ verglichen ( wobei ich auch nicht weiss ob der kopf jetzt vom 1,8NZ ist)
    also ich habe damals drauf geachtet das der kopf von einem 1,8 E (ohc) (ohne kat) ist ( müsste aus nem Ascona sein-laut vorbesitzer)


    Wäre sozusagen jetzt die große Frage sind wirklich die Ventile- besonders die Einlaßventile kleiner??!! ?( ?( ?( ?(


    Und wenn sie doch gleich groß wären würde dieser umbau funzen?!! ?(

    Naja, eigentlich ja aber den motor habe ich schon kompl. mit allen Teilen ! Und 115PS oder n bisl mehr reichen aus!
    Mit den anderen Kopf war nur so eine Idee gewesen die sich bei den ersten Überlegungen relatisch ümsätzen ließen.


    also ein 2l 8v reicht

    Hätte da n kleines Problem ^^
    Will jetzt demnächst auf ein C20NE umrüsten!
    Jetzt habe ich mich von meinen Kollegen belabern lassen das ich doch ein anderen Zylinderkopf nehmen könnte für mehr Kompression/Leistung!
    Blauäugig wie ich war habe ich ein Zylinderkopf von 1,8E (ohne kat) besorgt!
    Jetzt nach reichlicher überlegung ist mir aufgefallen/eingefallen das doch die Einlassventile kleiner seien könnten - also habe ich mal nachgeforscht und siehe da 2 versch. Artikelnr.
    Jetzt gehe ich mal von aus das die Einlassventile kleiner sind! Würde mich eigentlich nicht weiterbringen wenn ich den kopf jetzt trotzdem verbaue- denke oder werde das gegenteil erreichen ?!


    Jetzt wollte ich mal Fragen wie ihr die ganze Sache seht und ob der eine oder andere schonmal sowas umgebaut hat, bzw. welche erfahrungen gemacht worden sind !








    :ahhhh:

    okay cool
    das finde ich mal ne gute kleine anleitung !
    und ich denke mal noch was sein sollte wird ma es bestimmt selber lösen können !
    Na dann kann dem umbau ja nix mehr im weg stehen.


    Ich denke aber ich werde mit ne Lenkstange vom astra holen und diese verbauen - dann muss ich wenigstens da nix am plastik verändern.

    Gut verstehe ! Ich glaube anders ist es auch nicht machbar.
    Hat einer nicht noch paar detail bilder?
    Denn wenn man weiß was man für einzelde Teile hat - würde es einem erleichtern. so müsste ich(bzw. meine Ma) dann mal schauen.

    Also mein kollege ist letztens aufgefallen das wenn man die Türen aufmacht das diese extrem "runterfallen" !
    Da ich die Türen umgerüstet habe denke ich das es daran liegen könnte ?!
    Also müssten die Türen etwas höher sein - somit kommt die Tür ja dann hinten auch höher.


    Frage nun kann ich das einstellen ? Wenn ja wie ? Also ich denke das man in der höhe nix machen kann - da an sich die Schaniere ja im winkel höher müssten und diese ja fest sind.
    Jetzt wa meine überlegung vielleicht die Schaniere an der karosse glühend heiss machen und etwas zu biegen- nur 2mm oder so.



    ?( ?( ?(





    :ahhhh: