Beiträge von klubby

    Hatte ich anfags auch überlegt das ich den HBZ umschraube -- aber wie du schon sagtest wird da ne dichtung sein - und ob das dann so Sinn der Sache ist und auch richtig funktioniert ist wieder was anderes. Also wollte das schon richtig machen


    Ich werde gleich in die Halle fahren und davon n Foto machen und das reinsetzten


    Man - es haben schon soo viele auf 2L umgerüstet und ich bin wohl der unglückliche der das Problem hat. Kaum zu glauben :stance:









    :ahhhh:

    Bin grade dabei mein Cabrio auf 2L umzurüsten
    jetzt ist mir aufgefallen das meine Anschlüsse von meinen 1,6er BKV 2 verschiedene größen von anschlüssen hat - einmal großes Gewinde und einmal kleines Gewinde. Bei den 2L BKV den ich hier habe sind nur große Anschlüsse vorhanden.
    Habe nun n Problem da ich den BKV nicht verbauen kann - und mich würde jetzt interessiereen ob das normal ist das der 2L BKV gleich große Anschlüsse hat - bzw. das meine Leitungen/Verschraubungen 2 unterschiedliche Gewindegrößen hat. :( 8o
    Und was ich nunmachen soll :D

    Naja wil ja nix sagen aber warum fragst du mich nicht einfach mal ob ich dir eine kopie von meiner ABE zukommen lasse ?! Will mich ja nicht aufdrängen aber ich finde weitere diskussionen überflüssig!
    Der heckschürzenaufsatz von kamei MUSS eisgetragen werden! :ahhhh:

    oh man das wurde doch schon alles in meinen threat geschildert den ich damals gemacht habe ! Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
    Also du musst due dämpfer aufnahmen umändern wenn du das manuelle gestänge behalten willst. und unten müsst du die aufnahmen verstärken.
    Die Pumpe kannst du auch die vom Astra nehmen.
    Ich kenne 2 arten von den Pumpen die man manuell noch betätigen kann. das wäre einmal wo man an ene art schraube drehen muss wo sich dann das verdeck schliesst/öffnet und einmal wo man mitteln ner verlängerung pumpen muss(wie beim wagenheber).


    Also wie gesagt der unterschied sind die dämpfer aufnahmen und das das hydraulische gestänge zusätzlich verstärkt ist- und somit schwerer.
    Also kabelbaum legen,umschweissen - fertig ;) <-- mal die schnellform :D


    so und jetzt liebe moderatoren da ihr schon soo oft threats von mir gesperrt habt die ich sozusagen "doppelt" angelegt habe
    schliesst diesen threat mal da es wirklich eine detailierte anleitung gibt ! :P :P

    Da mein threat ja gespert worden ist werde ich dieses nun mal aufgreifen - um die Herrn Moderatoren mal zufrieden zu stellen ;)


    Also Jetzt wurde das Thema ja ausgiebig diskutiert
    ein 1,8E Kopf auf nem C20NE
    Sagen wir mal man bekommt das mit der ansaugbrücke irgendwie hingebastelt.


    Hat einer diese kombination mal richtig gefahren und welches Ergebnis kam dabei raus ??!! hielt/hält der Motor ???
    Denn wenn ich mir das hier http://www.grosswimm.de/rich/projekte/normal/


    anschaue und lese was damit passiert, dann denke ich das mal basteln,anpassen und umarbeiten kann wie man will. Wenn solch ein Ergebnis rauskommt ist die ganze überlegung im groben für die Tonne ! ! ! ??

    Year das nenne ich mal eine gute präzise antwort !
    Okay dann liegt jetzt zwischen den beiden Ventilen 0,8mm unterschied
    Was meint ihr ist dieser grössenunterschied doch so erheblich anders?sprich spürbar/messbar?