Hallo Zusammen,
ich weis nicht mehr weiter.
Ich hab also den C18NZ in meinem Kleinstlaster und das Ding will einfach net mehr richtig. Ich such jetzt schon ein paar Wochen nach dem Fehler und finde nix.
Das der Motor nicht der spritzigste ist weis ich ja, aber da geht bald gar nix mehr.
Das Ding macht folgende Probleme:
1. ab ca. 3000 U/min hat er meiner Meinung nach zu wenig Leistung, dreht aber mit Mühe aus.
2. Auf der Bahn ist es am Schlimmsten, ab 140 / 4000 Umdrehungen krigt er nach nem Lastwechsel bei Vollast das Kotzen, sprich absolutes Leistungsloch, dann nach etlichen Sekunden gehts dann langsam vorran bis ca 160 dann ist Feierabend!
3. Ziehe ich den von 100 an mit vollast durch ge der Karren 170, zumindest ein paar Minuten ( so 1 bis 2) dann gehts abwärs auf 160 und wenn er es arg hat bis auf 150 runter. Dann kann ich machen was ich will er geht nicht mehr über 150. Gehe ich runter unter 120 / 3500 Touren und beschleunige wieder mit Vollast geht er wieder bis 170 und das Spiel beginnt von vorn. :stance:
Gewechselt habe ich bereits:
Kaltlaufregler (auch schon ohne versucht), Zündkerzen, Zündkabel, die scheiß teure Verteilerkappe nebst Finger, Temeraturfühler, Einspritzventil, Sprittfilter und die Schalldämpfer nebst Kat, Öl und Filter sowie das Steuergerät.
Zündspule und Platine wurden vor 1,5 Jahren erneuert.
Kontroliert habe ich:
Unterdruckschläuche, Undichtigkeiten und Kabel
Ach ja, zu Mager läuft er nicht, er verbraucht bei humaner Fahrweise 11 Litter.
Daher vermute ich das er Praktisch ersäuft ???
Luftwege sind frei und die Lambdaregelung ist ja bei Vollast außer Kraft
Ich weis net mehr weiter, daher:
Jetzt seit Ihr drann