Beiträge von thomy51

    Wenn man mit ner Verdichtungsreduzierung arbeitet, braucht man dann ein einstellbares Nockenwellenrad oder nicht?


    8V heizer
    Passen die Kolben und Pleul vom C20let, oder muss man den Kopf noch bearbeiten? Man braucht ja dann keine Verdichtungsreduzierung mehr, oder?

    Hast du vor, die 250Ps mit den originalen Kolben zu fahren oder baust du auf Schmiedekolben um? Wenn du 1800Euro für den Satz gezahlt hast, muss ich nochmal mit dem Chef von HG Motorsport sprechen, da er mir ein Angebot von 2200Euro gemacht hat.

    Mich würde mal interessieren, was Ihr davon der Verdichtungsreduzierungsplatte haltet. ch habe mal irgendwo gelesen, dass man dies nur bis ca. 260 Ps verwenden sollte. Ich habe aber Anfang des Monats mit dem Chef von HG Motorsport nen regen Emailverkehr, und darin ht er geschrieben, dass er selber den Kit in nem Astra F C20ne hatte, wo er mit 1,7bar gefahren ist, und dabei 320Ps hatte. Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Ich habe mich letzte Woche mit dem HG Motorsport in Verbindung gesetzt, und ein ziemlich gutes Angebot für einen Umbausatz für den C20ne erhalteen. Jetzt habe ich die Frage, was ihr von ner Verdichtungsreduzierungsplatte haltet. Der Motor, der für diesen Umbau verwendet wird, hat original 117tkm. Zudem wollte ich noch fragen, ob vielleicht noch jemand ein paar Anzugsdrehmomente für den Motor hätte, oder ein Werkstatthandbuch aufm Rechner. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hier jetzt mal ein Bild vom Motorraum. Ich bin positiv überrascht, wie wenig Rost er da hat. Lediglich unter der Batteriehalterung und wo der Kühlwasserbehälter war, hat er Rost, jedoch auch nichts schlimmes.

    Man sieht zwar noch nicht viel, jedoch werde ich diese Woche am Ball bleiben, dass ich ihn am Wochenende vielleicht mal auf den Kippwagenheber spanne und umlege

    Heute ist endlich der Motor raus gekommen. Habe zur Zeit ziemlich wenig Zeit, um am Ball zu bleiben. Mein Motorrad ist auch noch nicht fertig. Werde jetzt aber wieder mehr am Kadett machen. Bilder folgen morgen, da die Batterien in der Digi leer sind.