Geht das bei einem Kat so einfach?
Beiträge von thomy51
-
-
Kann mir jemand erklären, warum es für jeden Opel mit dem C20ne Motor nen Minikat mit ABE gibt, nur nicht für den Kadett? Das ist doch Diskriminierung.
-
Meine Freundin hatte das gleiche Problem bei ihrem Cabrio. Die Werkstatt hat nach langem Suchen herausgefunden, dass eine Einspritzdüse defekt war. Funktioniert jetzt wieder wie ne eins.
-
Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen. Ich komme gerade leider sehr wenig dazu, an meinem Kadett zu schrauben, da ich mir vor 3 Wochen ne Kawasaki ZX9r gekauft, und die zwischendurch komplett neu aufbaue. Diese wird vermutlich noch diese, spätestens nächste Woche fertig, und dann geht es am Kadett weiter.
-
Hier mal wieder ein Bild von der Baustelle. Ist bissher nicht viel passiert. Diese Woche ist der Kippwagenheber gekommen. Nächste Woche geht es hoffentlich endlich richtig los, wenn ich Zeit finde.
-
Zitat
Original von Speedygonzales
Das Nockenwellengehäuse schaut gut aus, aber das geschweißte ist in meinen Augen schlammpig gemacht. Mach es lieber nochmal ordentlich hast doch Zeit. Und das Schweißgerät mal auf mehr Power stellen, denn das ist wirklich nur dranbraten :wink:
Ich würde an deiner Stelle das geschweißte ebenfalls nochmal machen. So wie das geschweißt ist, kannst du spätestens nach 1 Jahr wieder schweißen, da dir die Feuchtigkeit dahinter sitzt. -
Hier ein aktuelles Bild vom Innenraum. Nicht viel passiert, am Wochenende wird er vollends zerlegt. Nächste Woche kommt mein Kipp Wagenheber, dann wird der Unterboden komplett abgeschliffen. Anschließend wird dann geschweißt.
-
Das solte keine Kritik sein, so habe ich es eben mal hier im Forum gelesen. Bei mir seht es noch bevor, die Schweller einzuschweißen, ist zwar schon alles vorbereitet, werde vorher jedoch erst alles ausbauen, und mich dann auf einmal aufs schweißen konzentrieren.
-
Ich wollte mal nachfragen, ob deine Spaltmasse noch passen, da ich mal gelesen habe, dass man einen Schweller nie aufgebockt einschweißen soll, sondern auf den Rädern stehend, da das Auto sich anscheinend sonst verwindet.
-
Hier mal ein paar Bilder vom Innenraum. Auch hier gibt es wieder genug Arbeit. Auf den Bildern sieht es ziemlich harmlos aus, in Realität etwas schlimmer.