Beiträge von kadettler

    *hust* da ist man klar im vorteil wenn man(n) im lokomotivenbau arbeitet, wo zufälligerweise nebenan komplette Lokrahmen gestrahlt werden :D sei es Kupferschlacke strahlen, Sandstrahlen, Glasperlstrahlen oder granit strahlen ...alles möglich :D ich könnte einfach ne kiste bier in den kofferraum stellen und den wagen in die Halle schieben :tongue:
    ne nun aber genug, also ich habe gehört das es garnicht so ratsam sein soll das machen zu lassen, bzw. nur an leute mit Erfahrung...Denn bei zu Starker und intensiver behandlung nimmt die Blechstärke auch rapide ab (also je nachdem welches verfahren man anwendet). Aber ansich die Beste Variante den Hobel zu entrosten denn man kommt wirklich in Ecken und Kanten wo man mit ner topfbürste oder nem "negerkeks" ziemlich aufgeschmissenn währe. Ist aber auch wieder so ein tehma, da werden wohl 100 Leute 100 verschiedene Meinungen drüber haben. Aber davon mal ab ganz günstig ist es wohl nicht.
    mfg

    ja muss, sonst wirken die 14" er ja nicht :D, ja da kommt dann wohl nen unterfahrschutz drunter, entweder ein gtoßes Blech oder 3-4 Blechstreifen (so. 10mm dick) längs unter die ölwann meine ich jetzt dann kann da aufsetzen was will das hält :D
    ach werde ich ja sehen ob es in meinen augen noch fahrbar ist, wenn nicht dann kommt halt nen neues ich habs ja als azubi :D :birthday
    mfg

    n´abend.
    jo danke.
    ja also ich finde auch das es sich noch in Grenzen hält (für einen Kadett :D )
    Habt ihr vielleicht tips für mich wegen dem stoßdämpfer hinten (siehe frage oben ? )
    MFG


    *edit*
    gute frage wegen dem Rost am Dach..wie kommt der überhaupt dahin? lässt das evtl. auf eine defekte Kofferraumdichtung zurück schließen? oder kann es vom schlauch der wischwasserdüse bzw. von der Düse dirket kommen? hmm muss ich mir mal angucken.

    irgendwie schade das keiner was zu meiner Bude sagt :D hatte mich doch so auf kommentare gefreut :D
    Eine Frage an die, die es schonmal gemacht haben...wie oben auf dem Bild zu sehen ist ein wenig rost am hinteren Stoßdämpfer, was mache ich da am besten? ist der wohlmöglich schon durch? sieht nicht so aus. Da ist echt nur ein bisschen, aber alleine durch schleifen werde ich den Rost höchstwarscheinlich nicht aus der Sicke bzw. aus der Falz bekommen sprich, er würde früher oder später wieder durchkommen, was wir allerdings ja nicht wollen :D
    Ich hoffe ihr könnt mir dazu mal was sagen.
    Ich Danke euch.
    MFG

    sagen wir mal lieber es SOLL deinen Kadett vor Rost schützen :D , wenn du schonmal dabei bist kannste gleich mal rumgucken ob du irgendwo was siehst ob der unterbodenschutz bzw. die holraumversiegelung schon unterwandert wurde, tut es ja gerne mein kadett bzw. opel :O

    hi, danke für die info.
    ich habe so einen umrüstkatlog aber ich werde beim besten willen nicht schlau drauß, der dieht so selbst gezeichnet aus und alles durcheinander :ahhhh:
    habt ihr das was übersichtlicheres für mich?
    ja stimmt das mit fk habe ich auch gehört und das mit sicherheitsaspekt ist nen triftiger Grund zu einem Vernünftigen fahrwerk zu greifen...am falschen Ende zu sparen ist wohl hier nicht das Richtige.
    Danke.
    MFG

    gut...also einfach das für gsi 16v.
    Alles klar dann werde ich mir dieses zulegen.
    Noch mal ne Frage nebenbei.
    Werde dann ja auch c20xe umbauen, werde mir dazu die steffan 14"er holen + Fk 75/50...meinst du das gibt arg Stress beim tüv? ich meine nur weil ich noch garnichts eintragen hab lassen. deswegen meine Sorge.
    Wenn ich da aufeinmal mit sonem komplett umbau ankomme wo von a-z alles eingetragen werden muss?
    währe über ein paar erfahrungsberichte sehr dankbar.
    MFG

    Hallo Leute,
    da wie im baustellen thread geschrieben werde ich meine Bude jetzt wohl auf 2.0 16v umfriemeln, zur zeit ist es noch ein 1,4er (c14nz) jedoch stellt sich da bei mir eine eigentlich blöde Frage...zu welchem Fahrwerk soll ich greifen ? ich wollte eigentlich das fk 75/50 fahren, ist das nun für beide motorisierungen geeignet oder wie mache ich das? vom Motor sprich Antrieb und Aufbau ist es dann ja nun ein 16 ventiler von der schlüsselnummer her ist es ja ein 1,4er . also von der Logik her und aus dem sicherheitsaspekt gesehen ist das für den 16v wohl am sinnvollsten :D aber kann es ärger geben wegen der karosse des 1,4ers? wohl eher nicht aber ich wollte lieber mal nachfragen :D :rolleyes:
    Danke
    MFG

    ahhh super, danke dir, dass hat mir schon sehr geholfen. Nur eine Frage währe dann noch :D :O was für einen Zweck hat dieses Relai im Stromkreis? Regelt es die Stromzufuhr? oder wie soll ich es verstehen?
    und ob ich den kabelbaum schon vorverlegt habe erkenne ich doch daran, dass da 2 stecker in der nähe der scheinwerfer rumbaumeln oder? hatte ich ma irgendwo aufgeschnappt.
    MFG