Beiträge von kadettler

    Hi Leute,
    ich habe da so eine Idee die ich in nächster Zeit umsetzen möchte. Und zwar wird im Winter jetzt mein Kadett umgebaut bzw. wieder hergerichtet :D
    Es soll später nur die Karosserie da stehen, da habe ich dann nur ein Problem da Die Karosse Platzbedingt nach getaner Arbeit umgestellt werden muss.
    Also habe ich jetzt vor mir ein Gestell bzw. ein Rollwagen mit einer Arbeitshöhe von ca.80 - 90cm zu bauen (bin Stahlbauschlosser ;) ) nur jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch sowas schonmal gemacht hat bzw. eine Idee hat wie das auszusehen hat. Er muss ja auch ein gewisses Gewicht aushalten können und stabil genung sein damit er nicht weg kippt. Er muss auch Irgendwie ne befstigungsmöglichkeit haben. Habe mal eine skizze gezeichnet. Die Positionen bedeuten:
    1 - Stahlblechplatte 3-5 mm
    2- Unterkonstruktion aus Vierkantrohr
    3- Schwerlastrollen o.ä.
    4- öse zum befestigen von Spanngurten o.ä.
    Das Linke Bild zeigt die Seitenansicht von Links, das Rechte Bild die draufsicht (gestrichelt bedeutet verdeckte kannten, sprich sie sitzen also unter dem Blech )


    http://pictureupload.de[/IMG]


    Viell. könnt Ihr mir ein bissl helfen bei meinem vorhaben oder verbesserungsvorschläge beitragen
    Ich Danke euch
    MFG

    moin Leute, bin noch recht neu hier und möchte mich nun auch mal bei euch vorstellen, aber vorweg erstmal...das Forum ist echt Klasse :D,
    nunja also zu mir. Bin noch frische 19 Jahre jung, komme aus Kiel und bin Azubi im 4. Lehrjahr. Ich lerne Konstruktionsmechaniker der Fachrichtung Metall uns Schiffbau technik - Einsatzgebiet Diesellokomotivenbau. hehe also kurz Schlosser fürs Grobe :D
    Fahren tue ich nen E Kadett 1,4 Bj. 90 EZ 91.
    gekauft habe ich Ihn so :








    naja leider war kurz vor dem kauf Zahnriemen gerissen, sprich er brauchte ne Neue Kopfpackung :rolleyes:
    nachdem alles drin war also als wir Fertig wahren und wir Ihn angeworfen haben lief er leider nicht so ganz *grübel* *grübel*...naja bis wir dann daruf kamen des wir die Ventile nicht kontrolliert hatten :D leider fast alle Krumm, also neuen Kopf genommen, alles nochma gemacht...Kopfdichtung, Schrauben bla bla und dann lief er endlich rund.






    Dann kam erstmal der ganze standartkram der noch rum lag sowas wie Radio, Front system, Heck system, sub, verstärker etc.
    Habe dann glücklicherweise nen Kadett E limo "beauty" zum schlachten bekommen. Also hies es erstmal schrauben drehn und muddern drehn ;). Habe dann die komplette Innenausstattung sowie Fahrwerk und Antrienswellen übernommen, Motor (1.6er mit Servo 8) ) liegt auch noch im Schuppen. Motorhaube sowie die Kotis fanden auch Ihren weg an mein Auto :)



    gefolgt sind dann auch noch die Gsi Schürzen sowie weiße Blinker vorne, die Spiegel in Wagenfarbe, die polierten Dachleisten. Nexia Dreiecke kamen und Zierleisten gingen, an der Heckklappe haben wir uns auch mal versucht. Ist zwar nicht ganz so gut aber die kommt demnächst neu dann auch mit Wischer + Düse weg.









    soweit war es das erstmal mit meinem Kadett.
    Jetzt ab Oktober bin ich meine Fleppe eh für 3 Monate los und Tüv läuft Oktober auch ab...also was will man mehr :D schööön viel zeit zum basteln übern Winter.
    Also werde ich in naher Zukunft einiges zu berichten haben hier...updates werden also folgen, Versprochen 8)


    Machts gut und guckt schön Bilder und kommentare nicht vergessen :)

    jo danke, aber nen blechstreifen zuschneiden is doch blöde, soll später ja gut aussehen. Oder ich muss mir nen Blech zurecht basteln mit einer Falz drum herum so einer art Versatz/ Stufe womit ein Neues Blech genau da hinein verpflanzen kann. Das würde wohl funzen. Lerne ja Konstruktionsmechaniker :D von daher sollte das schon klappen (dez. hab ich Prüfung 8o) aber nagut trotzdem danke...hätte ja sein können das es dafür auch nen ersatzblech gibt.
    p.s. nochma so eine kleine Frage am rande...ist es wild sie A-Säulen neu zu machen, bzw. neue Bleche ein zu arbeiten? denn bei denen war ich noch nicht bei.
    MFG

    Hi Leute, werde jetzt im winter meine olle schüssel mal wieder fit machen. Neu müssen u.a. Radläufe hinten l+r / Innenradläufe l+r hinten / schweller l+r/ A Säulen l+r / Endspitzen l+r sowie die hauptkarosse muss geschliffen, verzinnt und gespachtelt werden :O. Im Februar / März kommt er dann zum Lacker. Sooo aber meine Frage ist jetzt woher ich die Unten gekennzeichneten Bleche herbekomme bzw. wie sich nennen, Sie sind jeweils kurz vor dem Dom gerostet, dort wo die Pinüpsis von der Innenradlaufverkleidung durch kommen, ebenfalls der Batteriekasten muss aufbereitet bzw. Neu kommen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ebenso hoffe Ich das Ihr wisst was ich meine :D
    Hier mal ein Bild:


    http://img72.imageshack.us/my.php?image=forum800x600au6.jpg[/IMG]

    moin Leute,
    hab ein Problem mit meinem Drezahlmesser, aber vorweg erstmal die Vorgeschichte. Also ich fahre nen Kadett ls 1,4 bj 91...hatte zu Anfang nichteinmal ne Uhr oder Zigarettenanzünder oder sonstige (eigentlich) Standartausstattungen, naja habe jetzt die komplette Ausstattung von einem Kadett beauty 1.6 übernommen (bald auch Motor mit Servo ; ) ) naja auf jeden Fall habe ich mir auch das Tacho von dem eingebaut, welches nun auch einen Drezahlmesser hat, so alles angeklemmt aber funzen tut er nich, warum ? ich habe geguckt und nicht feststellen können das er irgendwie nen Sonderstecker oder sonstiges hat um ein Signal zu bekommen für den Drehzalmesser.also könnt ihr mir sagen ob ich nen Zusatzstecker brauch oder ob einfach das Tacho ein an der klatsche hat? viell. habt ihr ja selber schon Erfahrungen und könnt mir Tips geben, danke schonmal dafür.


    p.s. wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.