Beiträge von kadettler

    worauf bezieht sich die Kurbelwellenlagerfläche? ist es die, die du gerade vermisst auf dem bild oben?
    Der Aufbau ist doch ...Lager, Schale, Welle oder nicht?
    was geschieht denn wenn ich einfach welche im standartmaß verbaue bzw. kaufe? komme leider nicht so ganz mit den Fachbegriffen klar wie oben eben beschrieben aber ansich kann es ja nicht schwer sein das Vermessen oder?



    *edit*
    oder bezieht das von die eben genannte Außenmaß auf das Außenmaß der Kurbelwelle?
    Also hast du Innenmaß Lager mit Außenmaß Welle vermessen und eine diff. erhalten aus welcher sich die Lagerschale ergibt...!?
    Ist die Lagerschale letzen endes ein Passung...sprich also die diff. ist 100% Lagerschale oder habe ich dort Gewisse Toleranzen zu beachten?


    *edit2*
    Reicht ein Innentaster mit einem Messbereich von 35-60mm aus um die benötigten Maße zu ermitteln?

    ok...also sozusagen einmal mit dem Innentaster z.b. das Pleul von Innen auf Maß und Rundlauf Kontrollieren und dann anschließend mit der Bügelmeßschraube das Maß der Schalen von außen vermessen...hab ich das Richtig verstanden? somit hätte Ich zum einen das Innenmaß von Pleuel und zum anderen das Außenmaß der Lagerschale und daraus resultierend habe ich dann eine Differenz welche das Übermaß bestimmt?
    Aber Bezieht sich das vermessen beim Pleuel z.b. jetzt auf die Maßdiff. von Außenmaß Schale auf Innenmaß Pleuel oder bezieht es sich auf Innenmaß Schale zu Außenmaß Kurbelwelle ?(

    hi. vielen dank.
    Also ok...Bügelmeßschraube ist kein Ding. Die kann ich besorgen. Wie geht man denn am Besten vor, also welche Durchmesser werden genau gemessen bzw. nach welchen Kreterien? Woran kann ich die Originalmaße denn ausmachen bzw. woher weiß ich wann ich wieviel Übermaß brauche? entschuldigt die Vielen Fragen :D
    MFG

    Hi Leute,
    da ich für meinen c16nz nun auch noch neue Kurbelwellen haupt sowie Pleuellagerschalen holen wollte , wollte ich mal Fragen ob es eine Faustregel beim Übermaß gibt ? Also ich habe jetzt keine Möglichkeit das Spiel zu vermessen oder sonstiges. Kann ich also ruhigen Gewissens das Standart Maß verbauen oder kann ich ruhig schon + 0,25mm verbauen? Der Motor hat nun schon 175 tkm gelaufen. Gibt es da Irgendwelche Ansatzpunkte an denen ich mich Orientieren kann? oder komme ich um ein vermessen nicht rum? Werkzeuge jeglicher Art könnte ich evtl. über die Firma beziehen wenn es erforderlich ist. Aber wie Stelle ich das am Besten an? Vielen Dank.
    MFG

    Guten Tag Jungs....
    Ich war nun erst kurz davor meinen XE komlett auf Weber um zurüsten...aus mehreren Gründen wie z.b. meiner Kat Karosse etc. lasse ich es aber nun sein.
    Was mich in letzter Zeit jedoch nun stark Interessiert ist eine EDK.
    Habe nun schon gehört das die von dbilas nicht sooo prall sein soll. Zudem kostet sie + elektronik einen Haufen Kohle. Nun aber habe ich über den Tuner "Kaul Motorsport" gesehen das er auch Edk´s vertreibt. Könnt was zu diesen sagen? Sind diese oft gefahren? eher billig ein zu stufen? Denn Dieses komplette Kit für 2399€ ist doch schoon ziemlich verlockend! Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr was berichten könntet über diese EDK
    Hier nochmal nen Link dazu....



    http://www.special-editioncp.de/content.htm


    p.s. Also für mich sieht es so aus als währe die Komplette benötigte Elektronik dabei. oder brauche ich noch mehr um diese zum laufen zu kriegen?


    mfg

    Nabend leutz...
    so langsam nimmt mein Motor Formen an :D
    Ansaugbrücke ist fertig angepasst und bearbeitet.
    Ebénso habe ich nun auch noch das Diff.Zahnrad aus dem F10 ausgebaut da es im F13 wohl anders sein wird.
    Adapterplatte für die 13s Brücke ist bereits unterwegs. Bestellt ist auch schon die 1.8mm Kopfdichtung von Risse. Schwarze fifft Rükleuchten sowie ein Sebring Endpott sind auch schon Unterwegs zu mir.
    Der Corsa GSI Krümmer + Hosenrohr sind auch schon eingetroffen :D
    Und Meine 2 Sandtler Vollschalen + Konsolen kann ich nächste Woche abholen kommen bei einem Kollegen der mir günstig welche verkaufen konnte :]
    Die 13s Nocke konnte nun auch schon samt Neuen Simmering ins 1,6er Gehäuse einziehen...Eine Gründliche Reinigung war natürlich klar !!






    Mehrere Bild vom Kopf + angepassten Kanälen sowie allen anderen Neuen parts kommen dann die Tage. mal sehen ob ich das Getriebe auch schon feddich bekomme.
    mfg

    gut...also lohnt sich die Anschaffung wohl doch. Könnt Ihr mir sagen auf welchem Prinzip dieses Gerät basiert bzw. wie es funktioniert? oder ist es einfach gesagt nur eine Auffangschale in der Ich trozdem wie ein Blöder schrubben darf?
    mfg

    Schönen Guten Tag leutz...
    habe vor mir nun so einen Teilereiniger, wie er bei ebay vertrieben wird, zu kaufen. Diese sind ja Elektrisch und benötigen zudem noch den Reiniger.
    Aber könnt Ihr mir sagen ob diese Teilereiniger eine Besondere Funktion haben? Meine damit jetzt z.b. ein Sprudelbad o.ä. oder läuft trotz der Elektrischen Pumpe das Reinigen Manuell mit Handschuhe und Bürste ?
    Viell. hat ja sowas schon jemand von euch und kann mir berichten wie die Reinigungswirkung so ist.
    Ich hatte vor damit Zylinderköpfe etc. zu reinigen...
    freue mich über ein paar Kommentare.


    Hier mal ein Link so so einem Reiniger...
    [ebay]260119563957[/ebay]


    und der passende Reiniger
    [ebay]330120026478[/ebay]


    Ist so ein Reiniger eigentlich Verdünnbar oder kann ich nur rein mit diesem Reiniger Waschen?


    MFG

    Ok...bin gerade dabei zu versuchen das F10 auseinander zu nehmen...habe also den Seitlichen Deckel abgenommen und das Komplette Sammelsorium an Zahnrädern und Ritzeln heraus genommen. Ebenso habe ich Oben den Deckel samt Schaltstange herausgenommen. Im Moment steht das Ganze hier so bei mir auf dem Tisch.



    Reicht das aus um es in das F13 zu bauen oder benötige ich noch mehr vom F10?
    würde mich freuen wenn Ihr was dazu sagt. Vielen Dank.
    MFG

    so und nun geht es mit dem Motor auch voran...habe nun alles soweit zerlegt, lediglich Kurbelwelle sowie Pleul samt Kolben werden noch raus fliegen.
    Das F10 ist auch zerlegt und wird nun in das F13 verfrachtet ;)






    mfg