vieln dank...naja ein versuch war es ja Wert
müssen wohl doch erstma Bezüge von ATU herhalten
Aber ganze schlicht und einfach nur schwarz *g*
mfg
Beiträge von kadettler
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Hallo Leute,
mir stellt sich gerade die Frage wie es aussieht mit den Sitzen bzw. Konsolen aus meinem Kadett..passen die zufällig in den Corsa? Also von den Verschraubungen her? und wie sieht es aus mit der Rücksitzbank? Also die Anschlusspunkte sind ja die selben ebnso der Mechanismus aber passen die Maße ? Das währe nämlich ziemlich Interessant für mich, denn dann könnte ich die Ausstattung vom Kadett übernehemen. Ich Danke euch schonmal für ein paar Tips.
MFG -
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nabend leute,
wollte nur berichten das er endlich läuft
Heute morgen schnell die Wapu vom Postboten entgegen genommen und dann gleich in die Klamotten gesprungen und an die karre gesetzt. Habe dann eben Die Wapu verbaut, Neue Kerzen rein geschraubt alles gereinigt und dann gestartet ...voller Erwartung...Nichts
Naja, dann mal alles Stecker kontrolliert und festgestellt das ein Masseband defekt war, ein Kabel von der Spule hat sich verabschiedet gehabt und der Große Flachstecker an der Zündspule war nur halb drauf geschoben :D...naja alles Nochmal kontrolliert und dann lief der...top ohne Mucken. Naja nun schenllstmöglich zulassen, den Pott schweißen ebenso wie die Kleinen !! Löcher und dann kann der Winter kommen
und ich muss ja zugeben...so ein Vergaser ist ja irgendwie schon was schönes, könnte man sich dran gewöhnen
schönen abend noch
mfg -
Also bei mir steht das selbige auch noch an.
Ich werde mir ne Große Lima holen vom Vectra oder Omega (eine mit 100-120a) dazu dann eine Große Gelbatterie in Motorraum und ein kleine Gelbatterie im Kofferraum. Verbunden wird die Lima mit einer ziemlich Dicken Leitung, also eine seperate. Den Gleichen Kabelquerschnitt benutzt du zum verbinden der Vorderen mit der Hinteren Batterie. Dann Setzt du ein Trennrelais dazwischen, womit du verhindest das die eine der anderen den Saft klaut. Also im Prinzip eine Sperre. Dann verwendest du noch 2 Sicherung für die Plusleitung...is ja klar. Also eine Vor der vorderen Batterie und eine hinten nach dem Trennrelais vor der zweiten Batterie. So sollte das klappen. Und wie gesagt nimm für die Verbindung der Beiden Batterien den Gleichen Kabelquerschnitt wie für die Lima.
mfg*edit*
und natürlich nich vergessen jedes weitere Kabel , welches du von der hinteren Batterie abführst auch ab zusichern. -
Zitat
Original von Serie1
ich scheiße seit 12 Jahren.wie ich diesen versprecher liebe
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Ne Wasserpumpe kostet doch normal nicht mehr wie 30€ oder liege ich da falsch, oder was für einen Motor fährst du? Wird die Wapu getauscht, muss ja auch der Zahnriemen runter...Ich hoffe die wollen dir nicht den Alten wieder drüber ziehn? Ein Neuer kostet bestimmt auch seine 25-30€ dann währst du schonmal bei Guten 60-70€ , ich weiß ja nicht ob dein Motor ne Spannrolle hat aber wenn ja kostet die auch nochmal 40-45€ Dann bist du schonmal bei 110-120€ angelangt dazu kommt dann noch der Einbau, welcher sich auch bestimmt auf 90-100€ (wenn nicht sogar noch mehr) beläuft. Also wenn ich das so richtig sehe wirst mit 200-250€ wohl hinkommen.
Aber mal ein anderer Schnack...du bist die aber sicher das es die Wapu ist oder? läuft das Kühlwasser denn sichtbar irgendwo aus? Hört sich nämlich irgendwie nicht so schön an deine Beschreibung. Nicht das der Irgendwo nen Riss hat und fröhlich das Wasser durch jagd*edit* hab grade gelesen das der zahnriemen auch gewechselt wurde, dann hat sich meine Frage ja geklärt
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jap, sitzen in der Mittelkonsole...dreh die mal um, da müssten die "löcher" schon makiert bzw. vor gestanzt sein.
mfg -
ja..ich weiß das die Laube feddich ist, wird auch wirklich nur zum haizen gebraucht. Ich denke mal so mitte des Jahres kommt dann auch nen neuer. Und dann achte ich auch ein bisschen mehr auf den Zustand bzw. lass auch nen € mehr springen
will dann endlich den 1,6er drinn haben. Soll ja Spaß machen habe ich gehört
Wie gesagt, wird nur geflickt und dann geheizt (hoffentlich schneit es hier noch :83: ).
Habe gestern übrigens endlich die Blöde Schraube ausgebohrt bekommen...Ihr könnt ja auf den Bilder sehn wieviel Platz ich da habeWir durften den ganzen Block aus dem Corsa heben, nur um an die Blöde Schraube zu kommen
nunja jetzt ist sie ja draußen
mfg -
moin, als ich möchte jetzt nichts falsches behaupten oder rum lügen aber ich denke mir mal das Die Schrauben dann durch den "Holraum" durch gehen und erst von außen, sprich im Radhaus mit den Ankerplatten verschraubt werden. Mein Käfig liegt hier auch noch und wartet auf den Einbau, ich muss nur noch die Schrauben und Platten nachbestellen...daran kann man ja erkennen wie weit Die Schrauben durchgehören.
Aber hier gibt es doch genug die nen Käfig verbaut haben...sagt doch mal was
mfg