Beiträge von kadettler

    ich eigentlich auch nicht :D
    aber da ich jetzt am 28. nach 3 monatiger Wartezeit meinen lappen wieder bekomme und mein Kadett nackt in der Scheune steht die auch noch gute 25km entfernt ist. brauche ich einfach erstmal eine Karre und da kam mir die ganz gelegen. Und zum anderen Bin ich NOCH ( :D) Azubi mit nicht gerade einem Vermögen. Dazu kommen noch diverse, ich nenne sie mal Pflicht, Ausgaben und der Kadett braucht ja nun auch noch ein bissl zuneigung von daher war erstmal nichts größeres drin....Nun aber im März bin ich endlich (hoffentlich) Geselle womit mir dann schonmal einiges leichter fällt. Dann wird wohl auch nen anständiger Corsa kommen. Diesmal aber facelift und nen anständigen OHC
    Und die Stoßstange liegt hier in der Garage, hatte dir nur runter gemacht um da nen bissl rum zu dängeln :tongue:
    Aber verfluchte schei.... die abgerissene Schraube kriege ich nicht raus, da werde ich wohl den Motor hoch nehmen müssen :rolleyes:
    mfg

    hab ich das ? :D
    und wenn ...selbst die ist einem nicht mehr sehr schönen Zustand. das A-Brett und die Pappen sind wohl noch in Ordnung aber die Sitze kannste weg schmeissen.
    Naja bin gerade dabei ne abgerissene Schraube raus zu fummeln...das is ne scheisse sag ich euch :rolleyes:
    mfg

    morgen jungs,
    habe es nun mal geschafft den Corsa abzulichten.
    Naja hätte ich vorher gewusst auf was für eine Bude ich mich da einlasse, hätte ich so wohl da stehn lassen :D
    Also er hatte auf jedenfall einen ziemlichen Heckschaden, welcher nur flüchtig wieder gerichtet wurde *g* zum anderen sind der Kofferraum, Radläufe und Innenradläufe sowie Batteriefach oben durch...
    Ein paar Dellen hier und da sind auch zu sehen :rolleyes:
    Ein paar Daten zum Auto:
    - Opel Corsa A Bj. 88
    - 1187 cm³ mit stolzen 33Kw bzw. 45Ps
    - schon 230.000 Km auf der Uhr
    - Ausstattung....0 - nichts - nada :D
    - G - Kat nachgerüstet
    - und noch nen Vergaser :tongue:
    - achja, der Endtopf fehlt :rolleyes:













    sooo...alles zusammen also eine ziemliche gefi.... Karre :D
    Habe dafür aber nur gute 50€ bezahlt, was warscheinlich für die Karre 50€ zuviel wahren :ahhhh:
    Das einzigste was mich gereizt hat war nur das er noch ein gutes Jahr Tüv hat und das er gerade mal 10min von mir entfernt stand :rolleyes:
    Naja also jetzt habe ich erstmal ne Wasserpumpe und nen neues Thermostat bestellt, sollte dann auch wieder vernünftig laufen die Bude. Sollte das der Fall sein, werden nur eben das Batteriefach sowie der Kofferraum heile geflickt und neue Radläufe und Innenradläufe drüber gebraten, wird im Winter gefahren die Bude :tongue:
    Was mich aber Wundert ist, dass die Vorderen Radeinbauten, die Schweller und der Schlossträger sowie die A- Säulen NICHTS haben...das ist ja schonmal was *g*
    Na dann lasst euch mal aus über die Bude ;)
    MFG


    p.s. ach ja..bitte entschuldigt den Kippenqualm auf dem einen Bild da oben :D

    nabend leute,
    also mittlerweile bekomme ich genug von meine standart Techo alben hier....Ich will mal so ein bissl ihn die hard trance Mukke reinhören aber bevor ich mir nun wieder was falsches zulege wollte ich mal fragen ob von euch sowas jemand hier hört und ob er evtl. empfehlungen geben kann was sich lohnt und was nich... :D
    sorry für dieses "extrem" off topic aber ich wusste nich wohin sonst mit der Frage :D
    mfg

    Hey Leute, nach dem ich dann heute im hellen geguckt habe muss ich sagen...der Wagen ist tot! Durch den Heckschaden ist hinten alles verzogen und weg gegammelt...also Kofferraumboden sowie Mulde, ebenso alle altbekannten schachstellen sind bestroffen und genau so der batteriekasten! der Ist komplett weg..nachdem die Batt. raus war konnte ich schon in den innenraum gucken :D Es werden also nur eben notdürftig 1-2 Bleche rein gebraten und dann wird der gefahren bis Tüv abläuft und dann gleich in die Presse..da ist echt jeder € zuviel. Nochmals Danke für eure Hilfe jungs..
    mfg

    Hey leute, schlechte Nachricht.
    Bei der Karre ist jeder € zuviel, es wird rein garnichts an der Karre mehr gemacht. Durch den Heckschaden ist er hinten verzogen wo durch alles im Arsch ist hinten und der Kofferraumboden sowie Reserveradmulde komplett weg gegammelt sind, ebndo natürlich die Radläufe etc. also die altbekannten schwachstellen und der Batteriekasten oben hinter der Spritzwand ist Nicht mehr vorhanden..! nachdem ich die Batterie draußen hatte konnte ich schon auf die Füße meiner Freundin gucken :D Also wird der OHV nur eben zum laufen gebracht (der tut nämlich nichts) und 2-3 Bleche notdürftig rein gebraten und dann wird der gefahren bis der Tüv abgelaufen ist und dann geht er gleich in die Presse. Trotzdem Danke für eure Hilfe.
    MFG

    Hätte da dann nochmal 2 Fragen an euch.
    Und zwar bezüglich des tanks, ist das sicher da ein anderer her muss incl. Pumpe? oder ist das jetzt nur eine Vermutung von dir? viell kann da nochmal einer was zu sagen. Und dann nochmal zum Kabelbaum...ist der denn KOMPLETT anders oder nur der vordere Teil im Motorraum bis hin zu den Steckern? Währe echt super von euch wenn Ihr mir hilft.
    MFG

    Wieso denn Achsen?
    Also ich habe bis jetzt in Erfahrung gebracht das folgendes getauscht werden muss:
    - Motor...is ja klar :D *vorhanden*
    - Kabelbaum
    - Antriebswellen *vorhanden*
    - Motorhalter
    - Tank + Pumpe
    - Kühler *evtl. vorhanden :D*


    Also den Motor incl. Getriebe sowie Zündung nehme ich vom Kadett.
    Müsste ja so hinkommen oder was meint Ihr?
    Also Antriebswellen von einem Corsa habe ich noch, also ist das schonmal erledigt.