uff,
also Den Motor + Getriebe habe ich.
Antriebswellen auch vom Kadett aber die passen ja nicht also muss ich die vom Corsa besorgen. Den Kabelbaum also dann auch vom Corsa genau so wie Tank und Pumpe. Zündanlage und Kühler passt jawohl vom Kadett nehme ich an...hmm also doch schon ein bisschen wa
mal sehen ob ich günstig was bekomme.
Beiträge von kadettler
-
-
Nabend Leute,
ich frage nun einfach nochmal hier nach da der Umbau wohl nicht viel vom Corsa abweichen wird...
und zwar habe ich ja nun den Corsa hier stehen und wie ich nun weiß ist es ein OHV Motor nur möchte Ich gerne den OHC 1,4er aus meinem Kadett da rein pflanzen. Könnt Ihr mir erzählen was man für diesen Motorenwechsel alles benötigt? Also jetzt Kabelbaum? Antriebswellen? Motorhalter etc.
Ich währe euch sehr Dankbar wenn Ihr mir sagen könntet was ich dafür ALLES benötige
mfg -
neee ich möchte den 1,4er schon gern drin haben, habe bock auf den Motor zumal dieser mir letztes Jahr schon treue Dienste geleistet hat
Genau das meine ich ja...welche Teile brauche Ich denn für den Umbau? Wie sieht es aus mit Motorhaltern ? Kabelbaum? Antriebswellen? etc. etc. ?
Habe echt keine Ahnung von diesesn Motoren..ich hoffe Ihr könnt michaufklären -
also er hat 1178cm³ und 33KW bei 5000u/min
Das es sich nicht lohnt ist mir klar
aber ich habe noch nen 1,4er ohc rumliegen.
Also könnt Ihr mir sagen ob das passt? Kabelbaum etc. wird wohl anders sein wa? -
Hi Leute
also ich habe Ihn nun abgeholt und was soll ich sagen...er ist ziemlich durch und fritte
aber das ist ja erstmal egal...ich habe nur ein bedenken und zwar habe ich gerade über den Button links im Menü die Fahrgestellnummer entschlüsselt und es kam folgendes dabei heraus:GM Espana Zaragoza
Platzhalter (0000): Dient als Platzhalter für aktuelle Modelle
Modell (93): Corsa A (3-türig)
Modelljahr (j): 1988
Montagewerk (4): Zaragoza
Laufende Produktionsnummer (18420): 18420Sieht also stark nach Import aus oder was meint Ihr?
zudem sieht der Motor überhaupt nicht aus wie ein OHC Motor normal aussiehtIch hoffe Ich habe nicht diesen OHV oder wie der heisst erwischt, und falls doch (werde morgen mal bilder on stellen) ist dann ein umbau auf OHC 1,4er immer noch so einfach möglich
Bitte schreibt mal was dazu...
Ich hoffe ich habe jetzt nicht die Katze im Sack gekauft
mfg*edit*
das einzigste was ich hier rauslesen kann ist, dass der einzigste motor mit 1187 cm³ der E 12 G V Motor ist, so steht es in der Betriebsanleitung
Aber verdammt, dass sagt mir garnichts -
kennt ihr im netz ne Seite wo ich sowas finde, so einen Radierer meine ich? bei meinem ersten habe mir 2-3 std. die Finger wund gerubbelt
-
perfekt...ich Danke euch.
Jetzt habe ich ein ruhiges Gewissen.
Mir ging schon wieder der Kackstift
bekomme ja nun in 2 Wochen meinen Lappen wieder, währe ja ziemlich dumm wenn sie jetzt so kurz vor dem Ziel schon wieder dazwischen funken :ahhhh:
Danke jungs...
MFG -
hi,
habe gerade nun doch noch andere threads gefunden in denen das besprochen wurde...allerdings nicht wenn das auto an dem selbigen Tag abgemeldet wurde. Das währe ja noch mal Interessant. Ich hoffe das können noch einige bestätigen
mfgp.s. müssen Kennzeichen montiert sein? Seine wird er mir wohl nicht mitgeben, habe aber selbst noch welche ohne Zulassung wohlbemerkt...also jetzt ohne Aufkleber
-
Hi.
Wollte nachher nun meinen Corsa nach Hause schleppen, jedoch wurde dieser heute morgen schon abgemeldet. So jetzt hat mir nen Freund gesagt das es verboten ist ein nicht zugelassenes Fahrzeug ab zuschleppen.
Klingt ja auch eigentlich logisch. Aber gibt es da evtl. irgendwelche Ausnahme regelungen? Oder kann sowas ziemlich in die Hose gehn wenn die einen dabei erwischen? Ich Danke euch.
MG -
also ich glaube ich werde den auf facelift umbauen, gefällt mir irgendwie
evtl. Noch den Arsch clean und weisse Blinker + Rülis oder schwatte.Aber mal ne andere Frage, ich habe noch ne Lenkrad Nabe vom Kadett hier incl. Lenkrad. Wisst Ihr ob die Nabe auf den Corsa passt? denn das ori. ist ein bissl...öhm ja hässlich
mfg