Corsa A Wintersch....

morgen jungs,
    habe es nun mal geschafft den Corsa abzulichten.
    Naja hätte ich vorher gewusst auf was für eine Bude ich mich da einlasse, hätte ich so wohl da stehn lassen :D
    Also er hatte auf jedenfall einen ziemlichen Heckschaden, welcher nur flüchtig wieder gerichtet wurde *g* zum anderen sind der Kofferraum, Radläufe und Innenradläufe sowie Batteriefach oben durch...
    Ein paar Dellen hier und da sind auch zu sehen :rolleyes:
    Ein paar Daten zum Auto:
    - Opel Corsa A Bj. 88
    - 1187 cm³ mit stolzen 33Kw bzw. 45Ps
    - schon 230.000 Km auf der Uhr
    - Ausstattung....0 - nichts - nada :D
    - G - Kat nachgerüstet
    - und noch nen Vergaser :tongue:
    - achja, der Endtopf fehlt :rolleyes:

sooo...alles zusammen also eine ziemliche gefi.... Karre :D
    Habe dafür aber nur gute 50€ bezahlt, was warscheinlich für die Karre 50€ zuviel wahren :ahhhh:
    Das einzigste was mich gereizt hat war nur das er noch ein gutes Jahr Tüv hat und das er gerade mal 10min von mir entfernt stand :rolleyes:
    Naja also jetzt habe ich erstmal ne Wasserpumpe und nen neues Thermostat bestellt, sollte dann auch wieder vernünftig laufen die Bude. Sollte das der Fall sein, werden nur eben das Batteriefach sowie der Kofferraum heile geflickt und neue Radläufe und Innenradläufe drüber gebraten, wird im Winter gefahren die Bude :tongue:
    Was mich aber Wundert ist, dass die Vorderen Radeinbauten, die Schweller und der Schlossträger sowie die A- Säulen NICHTS haben...das ist ja schonmal was *g*
    Na dann lasst euch mal aus über die Bude ;)
    MFG

p.s. ach ja..bitte entschuldigt den Kippenqualm auf dem einen Bild da oben :D

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

hab ich das ? :D
    und wenn ...selbst die ist einem nicht mehr sehr schönen Zustand. das A-Brett und die Pappen sind wohl noch in Ordnung aber die Sitze kannste weg schmeissen.
    Naja bin gerade dabei ne abgerissene Schraube raus zu fummeln...das is ne scheisse sag ich euch :rolleyes:
    mfg

Puuuh, ganz schöne Grotte, aber für ne Winterschlampe reicht`s. Wie viele Winter willste den denn fahren? Nehme an, nur einen, oder? Wenn ja, würd ich da aber nix dran schweißen, sind ja eh nur noch "`n paar Tage"! Hast in Deiner Auflistung die fehlende Heckstoßstange vergessen! :D
    Naja, viel Spaß damit! 8)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Hmm, sorry. Aber ICH würde mit der Kiste keinen Meter fahren...

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ich eigentlich auch nicht :D
    aber da ich jetzt am 28. nach 3 monatiger Wartezeit meinen lappen wieder bekomme und mein Kadett nackt in der Scheune steht die auch noch gute 25km entfernt ist. brauche ich einfach erstmal eine Karre und da kam mir die ganz gelegen. Und zum anderen Bin ich NOCH ( :D) Azubi mit nicht gerade einem Vermögen. Dazu kommen noch diverse, ich nenne sie mal Pflicht, Ausgaben und der Kadett braucht ja nun auch noch ein bissl zuneigung von daher war erstmal nichts größeres drin....Nun aber im März bin ich endlich (hoffentlich) Geselle womit mir dann schonmal einiges leichter fällt. Dann wird wohl auch nen anständiger Corsa kommen. Diesmal aber facelift und nen anständigen OHC
    Und die Stoßstange liegt hier in der Garage, hatte dir nur runter gemacht um da nen bissl rum zu dängeln :tongue:
    Aber verfluchte schei.... die abgerissene Schraube kriege ich nicht raus, da werde ich wohl den Motor hoch nehmen müssen :rolleyes:
    mfg

der batterieboden ist mal geil!! glänzt echt durch abwesenheit!! :D

sieht fast nach ner ausgelaufenen zelle aus... ist der da net undicht??

...kuschelkurs is aus...

Ich habe ja schon ein "paar" Corsas gehabt, aber solche Schrottlauben habe ich immer ruckzuck entsorgt. Und die habe ich bis jetzt immer umsonst bekommen. :D :D
    Aber falls du den mal entsorgst, melde dich bitte bei mir, ich gebe dir noch was für die blauen Innenraumteile ;) ;)

Gruss
    Steve

www.opel-corsa-a.com

ja..ich weiß das die Laube feddich ist, wird auch wirklich nur zum haizen gebraucht. Ich denke mal so mitte des Jahres kommt dann auch nen neuer. Und dann achte ich auch ein bisschen mehr auf den Zustand bzw. lass auch nen € mehr springen :D will dann endlich den 1,6er drinn haben. Soll ja Spaß machen habe ich gehört :)
    Wie gesagt, wird nur geflickt und dann geheizt (hoffentlich schneit es hier noch :83: ).
    Habe gestern übrigens endlich die Blöde Schraube ausgebohrt bekommen...Ihr könnt ja auf den Bilder sehn wieviel Platz ich da habe :D Wir durften den ganzen Block aus dem Corsa heben, nur um an die Blöde Schraube zu kommen :rolleyes: nunja jetzt ist sie ja draußen
    mfg

nabend leute,
    wollte nur berichten das er endlich läuft :D
    Heute morgen schnell die Wapu vom Postboten entgegen genommen und dann gleich in die Klamotten gesprungen und an die karre gesetzt. Habe dann eben Die Wapu verbaut, Neue Kerzen rein geschraubt alles gereinigt und dann gestartet ...voller Erwartung...Nichts 8o
    Naja, dann mal alles Stecker kontrolliert und festgestellt das ein Masseband defekt war, ein Kabel von der Spule hat sich verabschiedet gehabt und der Große Flachstecker an der Zündspule war nur halb drauf geschoben :D...naja alles Nochmal kontrolliert und dann lief der...top ohne Mucken. Naja nun schenllstmöglich zulassen, den Pott schweißen ebenso wie die Kleinen !! Löcher und dann kann der Winter kommen :)
    und ich muss ja zugeben...so ein Vergaser ist ja irgendwie schon was schönes, könnte man sich dran gewöhnen ;)
    schönen abend noch
    mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!