Beiträge von Pwnz0r

    Mahlzeit


    2 kleine Stellen jeweils an den vorderen Radläufen innen, entpuppten sich leider als recht großflächige Roststellen. Also musste ich gestern und heut nochmal ordentlich ran, rausflexen was das Zeug hällt und neu einschweißen. Als ich den Innenraum für's schweißen dort freigelegt hab, musste ich leider auch noch ein Rostloch im Fahrerfussraum entdecken. Weil das ganze mit an das vordere Verstärkungsblech angeschweißt ist, hab ich das auch noch gleich mit bestellt. Das ist eh übersäht von Aufsetzspuren.


    Hier nochmal Bilder vom neuen Blech im vorderen Radlauf: (wurde auf beiden Seiten etwa auf gleich großer Fläche so neu gemacht)


    Danach hab ich das ganze dann mit Karosserie Dichtmasse abgedichtet und zugeschmiert, um nach dessen Trocknen dann das ganze mit Unterboden-Steinschlagschutz einzusprühen. Sieht wieder aus wie aus'm Werk und hällt wieder 10 Jahre. :)


    Und hier noch das bisher geflexte im Fussraum. (der Rostfleck der da noch zu sehen ist, kommt auch weg, da muss ich aber noch Schweißpunkte abbohren)


    MfG

    Mahlzeit


    Um mal wieder etwas abzulenken, hier ein Bild meiner neusten Erwerbung:


    2 Sätze H&R Spurplatten, 50mm. Also vorne und hinten 25mm auf jeder Seite. Bin mal gespannt wie böse er in Verbindung mit den neuen Felgen damit aussieht und wie weit ich die Radhäuser noch bearbeiten muss. =)


    Zusätzlich hab ich mir gestern aus 'nem Schlachtvectra 'nen kompletten schwarzen Teppich ausgebaut sowie ein elektrisches Schiebedach samt Schalter.


    MfG

    Ich komm mit Kritik problemlos klar, dafür muss sie aber auch verständlich und nachvollziehbar sein.


    Wenn jemand schreibt, dass Auto wäre am 1. Tag besser gewesen, sollte er eben auch erklären können, wieso er so denkt.


    Ich hab schon viele Ideen aufgrund der Ratschläge von Usern hier sein lassen, bzw. mich nach ihren Tipps gerichtet. (brauch da nur an den LCD Rahmen zu denken, oder aktuell der Spoiler) Bin doch Dankbar, wenn mir gesagt wird, das passt im Leben nicht und ich bin vorgewarnt. ;)


    Wenns mir um Profilierung ginge, hätte ich mir für das ganze Geld, was in den Vectra fließt längst 'nen neuen 3er gekauft und würde jetzt vor Berufsschulen auffahren. Da ist das deutlich leichter, als in Foren vor Kennern und Freaks. ;/


    Btw. ist die Wahrheit manchmal aber auch ganz angenehm.


    MfG

    Revenge!


    Meine dicken Eier wollte ich hier egtl. nicht zur schau stellen, kann das aber für dich per PN nachholen. ;/


    Soweit ich weiß, wurde der Begriff Tuning eingeführt als es noch nur um Modifikationen im Motorbereich ging. (so von nem Dipl. Kfz Ingeneur gesagt bekommen, Berufsschullehrer btw) Daher verbinde ich geschichtlich Tuning auch eher mit Leistungsoptimierungen.


    Naja hrm, seh die Threads hier eher zum Vorstellen von Umbauten und Neuerungen in Form von Fotos, damit andere User sich Anregungen holen können oder einfach nur rumstöbern. Drum ist das hier ja auch der "Baustellenfotos" Bereich, nicht Baustellendiskussionsbereich. Aber da gleiten wir irgendwie schon wieder ab. :D


    Ist btw. schon etwas traurig so einen Satz von dir als Moderator zu lesen (mit den Eiern). Wäre ich nicht in meinem Club so glücklich, würd' ich aufgrund mancher Leute als nächstes wohl keinen Opel mehr fahren.


    MfG

    Wie war das von wegen "kein Diskussionsfred" ? Kann egtl. mal wer aufräumen. :/


    Ich "spaxe" ja längst nicht alles dran, was der Markt hergibt. Ich ersetze nur, was mir nicht gefällt. Dafür bleiben bei mir eben Zubehörschürzen, M3 Spiegel, CSR-Schweller oder was weiß ich, wie der ganze Kram heißt fern.


    Tuning heißt im egtl. Sinne die Feinbearbeitung von Motorteilen zur Leistungsoptimierung. Im egtl. Sinne mach ich am Vectra fast nur Styling. Der Motor bleibt ja bis auf ein paar kleine Neuerungen original. Wenn wir's schon so genau nehmen wolln. :P


    MfG :rolleyes:

    Na, 'nen Diskussionsfred darüber, was denn nun schön und was nicht ist, will ich hier eh nicht.


    Bin bloß manchmal erstaunt zu lesen, dass er so wie er mal war, am besten gewesen sein soll. Eh Leute, das war bis auf Fahrwerk und Felgen Originalzustand. Ich kauf mir doch kein 16 Jahre altes Auto um ein paar dezente Details zu machen. Bin doch kein Restaurator. Da kann ich mir auch was modernes kaufen.


    Ich steh besonders auf ältere Autos und vor allem Opel weil man daran richtig viel machen kann, sich bisschen gehen lassen kann und eigene Ideen umsetzen.


    Bis auf den Heckspoiler, zieh ich meine optischen Pläne weiter durch, ob's nun manchem gefällt oder nicht. Die jenigen können sich ja 'nen eigenen 2000er kaufen und den nach ihrem Geschmack aufbauen. ;)


    Achja, heute passiert erstmal nix weiter dran, hol nachher meine Freundinn vom Bahnhof und feier bisschen nach. ^^


    BlackGesi: wär aber auch schade, wenn jeder es lassen würde seine Umbau Threads zu posten, weil er befürchten muss, dass er nur negatives Feedback bekommt. Es sind immer auch Leute dabei, denen dein Auto gefällt, bzw. dein Umbau. Und für genau die, setzt du es ins Netz.


    MfG


    Der Motor ist zur komplettüberholung, sowie Motorraumlackierung ausgebaut. Am Motor soll geschehen:
    -Kopf plan schleifen lassen
    -neue Ventile, Hydros + Nockenwellen
    -Irmscher Ansaugglocke
    -neue Ölwannendichtung
    -das ganze übliche, Kopfdichtung, Zahnriemen, Öl, Filter, ...


    Und der Motorraum soll 'nen soft-cleaning erhalten und natürlich auch metallic schwarz lackiert werden. Unter soft-cleaning verstehe ich, dass ich alles unsichtbar verlege und umverlege, was mit nicht allzu übertriebenem Arbeitsaufwand realisierbar ist. Kurzum fliegt unnötiges Plaste heraus, Schläuche werden unter Bleche gelegt und das ein oder andere Kabel vll. unter den Kotflügeln entlang. Aber spielereien wie Batterien aus dem Motorraum raus oder ähnliches, passiert da nich.


    Ich behalt den Spoiler erstmal bis der Vecci vom Lackierer zurück ist. Danach setz ich ihn mal auf und dann seh ich, ob ich ihn anbaue. Immerhin muss ich dazu die Heckklappe und die 2000er Abrisskante modifizieren.


    MfG


    K, für 3 Mille kannste ihn mit frisch gemachten Schwellern und Radläufen direkt abholen. :rolleyes: