Fahre ne 276°Schrick Welle und mein Kopf ist 0.35mm geplant worden, weiss aber nicht in wie fern der vorher schonmal geplant wurde.
Beiträge von DerEisMann
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Fahr mal aufn Prüfstand.
Leistungsverlust kann viele Ursachen haben wie zb. Kompression auf einen oder mehreren Zylindern schlecht, Nebenluft, falsche Zahnriemenstellung usw.. -
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Ist natürlich eine Kostenfrage, wenn die Übermaßkolben und das Bohren nicht viel Teurer sind als das nächste Maß, würde ich auch auf 2.1L Aufbohren lassen.
Und da du eh den Kopf geplant hast würd ich zur Sicherheit bei 10,5:1 bleiben da hast du dann immernoch Luft für Spätere Steigerungen.
Sonst ist mit einer SportNocke/Kopfbearbeitung und einer Softwareanpassung schon was aus den 2.1L zu holen.
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Meiner dreht auch im 5.Gang in den Begrenzer.
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Je Nachdem is das F20 genauso Übersetzt wie das F16, das F20 hält nur mehr Drehmoment aus mehr nicht.
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Also mein NE mit F16 355CR läuft 120KM/h bei 4000U/min.
Und bei knapp 200KM/h kommt bei mir der Begrenzer. -
Lad dir den Umrüstkatalog runter.
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Du darfst definitiv die Abgasnorm verschlechtern!!!
Und da es sowiso ein "altes" Auto ist, wird das noch weniger ein Problem sein. -
Sicher das du Euro2 hast und nicht E2?
E2 ist nähmlich Euro 1.