Damit er wieder läuft kannst du auch einen C16NZ Block nehmen.
Und C16NZ Motoren gibt es ja wohl fürs Appel und nen Ei.
Hast dann aber nur nen bisschen weniger Leistung
Damit er wieder läuft kannst du auch einen C16NZ Block nehmen.
Und C16NZ Motoren gibt es ja wohl fürs Appel und nen Ei.
Hast dann aber nur nen bisschen weniger Leistung
Das weiss doch jeder das Kurzstrecke einen Motor schneller schafft.
Glücklicherweise haben wir hier bei mir zb. so gut wie nie -15°C
Nach deinem Glauben könntest du ihn auch Starten und im Stand so lange Feuer geben bis er Warm ist.
Besser ist wenn man alles langsam und ruhig angehen lässt.
Über 3.500U/min würd ich ihn im kalten Zustand nicht ziehen.
Aber egal wie gut das Öl ist, Verschleiß ist immer da...
Kann mir die Aussage von deinem Lehrer nur sehr schwer vorstellen.
Zudem was Drückt die Ölpumpe bei kalten öl, 4Bar?
Und da soll das Öl im schlimmsten Fall 25sek bis nach oben brauchen?
X16SZ is nicht Baugleich wie der C16NZ.
Aber du kannst zur not den Block verwenden.
KaDeTt GsI
Jeder Kaltstart kostet 40.000KM ??
Findeste das nicht nen bisschen Viel?
Ich mein wie oft Startest du deinen Motor in deren Lebenszeit?
Pleuellager habe ich auch schonmal gemacht und du musst mit ca. 100€ Materialpreis rechnen, wenn du günstig ran kommst.
Wie reinigt man denn die Kupplung?
Spann man deine LIMA und gut is.
Es hatte doch sowiso nur der 8V GSi nen Ölkühler oder?
Und wohl auch nur wegen der zugebauten Front.
Zum rumgurken brauchst du keinen Ölkühler, solltest aber dann auch Vollgasfahren vermeiden.
Kurbelwellensensor ok??
Hat das STG überhaupt Masse?
Bzw. hatte der Cali eine WFS?