Beiträge von DerEisMann

    Deine Erklärung ist echt Plausiebel, dank dir!


    Also is das alles nicht soo Schlimm?
    Würde auch sagen das das Blubbern genau von unter mir kommt und dann nach hinten wandert.
    Is alles nicht laut aber hatte mich schon nen bisschen gewundert woher das kommen könnte.

    Wenn ich im Schubbetrieb runterschalte und die Kupplung langsam kommen lasse dann Blubbert er ausn Auspuff?


    Woher bzw. warum passiert das?
    Kann das an der Gruppe A oder am Fächer liegen oder Stimmt was mit dem Gemisch nicht?
    Oder können auch die Hydros dafür verantwortlich sein(sind bei mir wohl Kaputt)?

    Normalerweise is der Begrenzer da um den Motor zu Schützen und durch deine Tuningmaßnahme Verlangst du deinem Motor so oder so mehr ab und Beschleunigst den Verschleiß!
    20% (glaub ich waren das) Mehrleistung hat jeder Motor min Reserve.

    Die Kanäle sind nicht kleiner!
    Die des RAMS und des Fächers sind auf jeden Fall größer.
    Und wenn du keine Ahnung hast dann lass es lieber.
    Man kann dadurch auch Leistungseinbußen haben wenn man es Falsch macht.


    Und die Kanäle dürfen nicht Spiegelglatt sein sondern müssen eine gewisse Restrauigkeit behalten denn sonst Kondensiert das Gemisch an den Wänden.


    Das beste was du machen kannst al Laie sind die Kanten entfernen und evtl. die Kanäle auf Dichtungsdurchmesser bringen. Mehr würde ich mit BaumarktWerkzeug auch nicht tun.


    Und wenn du keinen Heizmotor willst dann biste mit der Nocke aber nicht gut beraten.


    2fast4you
    Meine Drehmomentkurve sieht aber besser aus als deine ;)
    Und hab an meinem NE nur nen Lexmaul 4-2-1 Fächer und ne Gruppe A.


    2.2l bekommst du nur in verbdung mit der Fontera Kurbelwelle.
    Die XE Kolben könnte man auf der Drehbank die benötigte Ventiltasche verpassen.
    Hat Mahle oder Kolbenschmidt nix im Sortiment?