Beiträge von Bluethunder

    original ist der äußere radlauf teil der inneren seitenwand.


    der äußere radlauf wurde letztes jahr aus dem programm genommen. es sind auch keine teile mehr verfügbar...


    muss ich jetzt doch basteln.


    das ärgert mich ein wenig. Ich wollte am freitag schon das radhaus wegschneiden, zum glück hab ich es nicht gemacht.

    die äußere seitenwand ist komplett runter... die ersetze ich auch komplett. da durch hat der rest extrem gefressen und mit einem reparaturblech komme ich da nicht mehr hin.


    für mich ist das halt flick-schusterei. ich wechsele lieber ein großes teil als mich mit mehreren kleinen teilen aufzuhalten, sofern ich das große teil bekomme

    mit reicht das blech unten an den spitzen nicht aus und ich will da ungerne mit "blechflicken" arbeiten. Daher hätte ich lieber ein komplettes äußeres Radhaus.

    Hallo,


    ich habe bei meinem Kadett E das Problem, das mit das Radhaus hinten extrem weit weggerostet ist und das normale Reparaturblech nicht ausreicht.


    Weiß zufällig jemand, ob ich das komplette Radhaus zwischen innerer Seitenwand und äußerer Seitenwand irgendwo zu kaufen bekomme ? Oder muss ich mir dort selbst Bleche anfertigen ?

    Also wegen den Fotos hab ich mal die Hallenkollegen gefragt. die sind da etwas eigen und wollen keine direkten fotos von ihren autos haben.


    Ich kann aber mal so aufzählen, was wir da stehen haben:


    • Magirus Jupiter 6x6 mit Kranaufbau
    • Bundeswehr Unimog
    • BMW E21 323i Alpina
    • BMW E21 316i Limousine
    • BMW E21 323i Baur-Umbau
    • BMW E12 525 Limousine
    • BMW E32 750i Limousine (2 Stück)
    • BMW E34 M5
    • BMW E34 535i
    • BMW Alpina B10 Kombi
    • BMW E34 540i
    • Opel Kadett E 1,6l Stufenheck
    • Opel Kadett C Caravan mit GTE-Technik
    • VW Golf 2 Edition One
    • Fiat Punto (Meine Rennsemmel)
    • Opel Kadett E Gsi (mein derzeitiges Projekt)
    • Opel Astra F Caravan 1,6l


    Wenn jemand speziell von einem Auto bilder haben will, kann ich denjeniger Besitzer gerne mal explizit danach fragen.



    Jens-Gsi16V
    Leicht ist sowas nie. egal mit wie vielen Leuten man so eine Halle hat, daher haben wir alleine 3 Hauptmietverträge um das Risiko etwas zu minimieren und auf mehrere Köpfe zu verteilen. Und dann noch Untermietverträge, wo alles genau geregelt ist.
    Da die Halle eine komplette Brandmeldeanlage mit Sprinkleranlage hat, ist schweißen, flexen usw. (halt alles was viel Staub macht) nur mit einem Schweißerlaubnisschein möglich, der vorne bei Wachschutz abgegeben werden muss, damit diese die Brandmeldeanlage abschalten.
    Ansonsten klappt alles soweit ganz gut. Wir kennen uns auch alle ziemlich lange. und haben halt die Störenfriede auch nach und nach aussortiert.

    Jens-Gsi16V


    Bilder von den Autos kann ich gerne machen.
    wir sind dort mit offiziell 3 Mietparteien eingezogen:
    - 1 Schraubergruppe zu 7 Leuten
    - 1 Schraubergruppe zu 5 Leuten
    - 1 Kollege mit seinem Laden "Auto und Reifen Service"


    wir haben insgesamt 3 Hebebühne... eine Zippo Service Hebebühne mit knapp 1,70 Hubhöhe... dann die Nussbaum von dem Bild oben... und noch eine neue Nussbaum (steht beim Reifen-Service). Dazu Reifenmontage und Wuchtmaschinen und weitere Werktstattausstattungen.

    Hier mal nen paar Bilder von der Halle, wo ich mit meinen Kumpels schraube.


    Die Bilder sind vom einzug im letzten Jahr.


    wir zahlen 3,- € pro qm Grundfläche [inkl. Strom, Wasser, Heizung ( +10°C im Winter durchgängig), 3to Deckenkran, 24h Wachschutz)


    hier stehen unsere Rohkarossen drin und alle Karosseriearbeiten werden dort gemacht.


    Ein kleiner Blick durch die Halle, die jetzt komplett voll ist:


    So haben wir die Rohkarossen transportiert. Waren von der alten Halle zur Neuen nur 3km:


    verladen des Ersatzstaplers:


    was sich alles so in einer Halle ansammelt an Ersatzteilen:


    wir mussten abends sogar auf einen 12to-LKW zurückgreifen, damit es vorangeht:


    der Auszug aus der alten Halle der Oldtimer:



    unsere Autos in Reihe und Glied in der neuen Halle:


    Testlauf der Hebebühne:

    nein, beulen hat er keine bekommen.... aber da er ja noch nicht geschweißt war, wäre es mir auch egal gewesen.


    Die Reifen sollten halt nur relativ breit sein. der Kadett Lag auf 205er Reifen. wir hatten erst 185er getestet und damit war es mir zu knapp... die haben zu sehr nachgegeben.