Kannst ja anfangen mit dem Ventildeckel... einfach eine neue Dichtung vorab besorgen.. dann den Ventildeckel runterbauen und gut säubern
Am besten sind die Poliersets für die Bohrmaschine oder Profisets. Dort hast du dann 3 verschiedene Polierscheiben und 3 unterschiedliche Wachssorten.
aber zu allererst muss evtl. vorhandener lack runter. Also heißt es abschleifen.
Danach kansnt du polieren, wie das geht. steht meistens dabei.
Achtung: Immer nur in eine Richtung polieren, sonst sieht es später nicht so toll aus.
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Das oben war jetzt ein Scherz. Wenn du wirklich Leistung aus deinem Motor rausholen willst, dann geht das nur mit einer größeren Investition.
Nur die Ein- und Auslasskanäle zu polieren, bringt gar nichts. Diese müßten auch geweitet (aufgebohrt, -gehohnt) werden. Damit mehr Benzin-Luftgemisch in den Brennraum kann.
Es bringen diese einzelnen Modifikationen bringen nichts. Erst das Gesamtkonzept eines getunten Motors mit angepaßtem Steuergerät bringt wirklich Leistung. und das kostet nunmal geld.